Mit heißen Herzen zum Spitzenspiel

Sa. 14 Uhr: Arminia Bielefeld - Holstein Kiel

Das Top-Spiel des 35. Drittliga-Spieltages findet auf der Bielefelder Alm statt, wenn der Tabellenführer aus Ost-Westfalen (69:36 Tore/+33/68 Punkte) den Tabellenzweiten aus Kiel (46:23/+23/63 Punkte) empfängt. Mit einem Sieg könnte Bielefeld am Sonntag nach der Partie Duisburg gegen Münster bereits als Aufsteiger in die 2. Bundesliga feststehen. Doch das wollen die Kieler Störche mit ihren rund 1500 mitreisenden Schlachtenbummlern unbedingt verhindern. Die Neitzel-Elf ist seit 12 Auswärtsspielen unbesiegt - Ligarekord! Das soll auch auf der Alm so bleiben.

Karsten Neitzel über den Spitzenreiter: Arminia besitzt die individuell am stärksten besetzten Kader der Spielklasse. Nach einem holprigen Saisonstart hat Bielefeld eine unheimliche Konstanz bewiesen und steht fast schon mit einem Bein in der 2. Liga. Brandgefährliche Standards, extrem offensive Außen und fußballverrückte Anhänger – wir wissen was uns dort erwartet.

Karsten Neitzel über die Störche: Uns erwartet eine große Herausforderung. Wir wollen mit einem lockeren Fuß und heißen Herzen auftreten. Wir wollen ausstrahlen, dass wir der Tabellenzweite dieser bärenstarken 3. Liga sind. Es wird sehr, sehr wichtig sein, dass wir uns keine Fehler erlauben. Die Konzentration muss extrem hoch gehalten werden. Die Verantwortung in den Zweikämpfen und bei der Unterstützung der Mitspieler ist sehr groß. Wir sind in der Lage, eine Überraschung zu schaffen. Aber auch im Spiel beim Tabellenführer gibt es nur drei Zähler zu holen – nicht mehr, aber auch nicht weniger. Unsere Vorfreude ist riesig, das wird eine Top-Atmosphäre und wir freuen uns auf unsere zahlreichen Fans.

Personal: Manuel Hartmann, Fabian Wetter, Saliou Sane und Finn Wirlmann (Sperre nach Roter Karte bei der U19) stehen in Bielefeld nicht im Kader

Multimedia-Liveticker

Natürlich ist auch unser Liveticker-Team bei allen Spielen hautnah dabei. Aktuelle O-Töne, Infos, Fotos und Highlights von den Plätzen erleben Sie mit dem Multimedia-Liveticker der KSV und der Kieler Nachrichten: www.kn-ksv-liveticker.de

RSH live dabei

Die letzten vier Spiele der Störche gegen Bielefeld, Köln, Duisburg und Stuttgart hören Sie LIVE in Einblendungen bei R.SH. Die Reporter Patric Seibel und York Lange sind an diesem Samstag in Bielefeld und melden sich bereits rund anderthalb Stunden vor Spielbeginn ins Programm. Ein echter Holstein-Fan hört R.SH - denn zusammen ... sind wir Schleswig-Holstein!

Holstein auf facebook

Inzwischen haben 27.000 Holstein-Fans die Vorzüge unserer offiziellen facebook-Seite zu schätzen gelernt. Hier finden Sie täglich die neuesten und spannendsten Infos über unsere Störche und an Spieltagen von der Aufstellung bis hin zu Impressionen viele zusätzliche Infos.

NDR und WDR live aus Bielefeld

Das Spitzenspiel in Bielefeld wird von WDR und NDR live im Fernsehen übertragen. Anpfiff ist um 14.00 Uhr. Auch die ARD-Sportschau berichtet vom Top-Spiel.

 

Zurück

Fanshop

Holstein TV

Tickets