Maximilian Riedmüller neu bei Holstein Kiel

Torhüter unterschreibt Zwei-Jahres-Vertrag

Der Torhüter Maximilian Riedmüller (geb. 4. Januar 1988 in München) hat bei den Kieler Störchen einen Vertrag bis zum 30. Juni 2015 unterschrieben.

Der 25-Jährige wechselte im Sommer 2008 zum FC Bayern München. In der vergangenen Saison gehörte Riedmüller hinter Manuel Neuer und Tom Starke als dritter Torwart zum Profikader des Deutschen Rekordmeisters. „Wir freuen uns, dass wir uns mit Maximilian auf einen Zwei-Jahresvertrag einigen konnten. Er hat uns während der drei Tagen seines Probetrainings in der vergangenen Woche sowohl sportlich als auch menschlich überzeugt. Mit seinen 25 Jahren wird er uns als erfahrener Drittliga-Torhüter mit Sicherheit eine große Stütze in der kommenden Saison sein“, so Andreas Bornemann, der Sportliche Leiter der KSV Holstein.

Zurück