Marcel Schied neu bei Holstein

Stürmer unterschreibt für 2 Jahre

Andreas Bornemann begrüßt Neuzugang Marcel Schied in Kiel.

Der 28-jährige Marcel Schied (geb. am 28. Juli 1983 in Weißenfels) hat bei den Kieler Störchen einen 2-Jahres-Vertrag unterschrieben. Der Stürmer kam auf seinen bisherigen Stationen VfL Osnabrück, SpVgg Unterhaching, FC Carl Zeiss Jena, Eintracht Braunschweig und zuletzt von 2009 bis 2012 bei Hansa Rostock zu 4 Erstliga-Einsätzen, 178 Zweitliga-Einsätzen (37 Tore) und 67 Drittliga-Einsätzen (17 Tore). Darüber hinaus absolvierte der ehemalige Junioren-Nationalspieler Schied 14 Partien (4 Tore) im DFB-Pokal.

„Wir haben uns schon vor einem Jahr mit der Personalie Marcel Schied beschäftigt und sind daher sehr froh, dass es jetzt geklappt hat. Marcel ist ein Spieler, der für uns eine absolute Verstärkung im offensiven Bereich darstellt. Er besitzt viel Erfahrung und ein hohes Leistungsniveau. Marcel Schied ist ein sehr ehrgeiziger Spieler, der bestrebt ist mitzuhelfen, die sportlichen Ziele der KSV Holstein mit vollem Einsatz umzusetzen“, so Holsteins Sportlicher Leiter Andreas Bornemann.

 

Zurück