KSV-Urgestein Tim Siedschlag verlängert

Routinier unterschreibt bis Juni 2021 bei den Störchen

Tim (Siedo) Siedschlag, dienst-ältester Akteur in den Reihen der Kieler Störche, verlängert seinen Vertrag um drei weitere Jahre bis Juni 2021. Als Lizenzspieler bleibt der gebürtige Neumünsteraner Teil des Profikaders, soll aber im Laufe der nächsten Jahre vor allem in der U23 seine Erfahrung einbringen.

„Siedo ist ein Kieler Urgestein“, so Geschäftsführer Sport Ralf Becker. „Er ist ein Aushängeschild des Vereins und ein Vorbild, gerade auch für unseren Nachwuchs. Er soll daher in Zukunft auch mehr und mehr in die Arbeit und die Strukturen im NLZ eingebunden werden.“

Der Mittelfeldspieler kam 2005 in das Storchennest, schaffte 2007 als 20-Jähriger den Sprung in die erste Mannschaft und blieb der KSV bis auf einen einjährigen Ausflug zum Landes-Rivalen VfB Lübeck in der Saison 2010/11 treu. Er erlebte in seiner Zeit fünf Aufstiege und sechs Trainer und entwickelte sich zu einer Identifikationsfigur des Schleswig-Holsteinischen Fußballs.

„Ich bin wahnsinnig glücklich und dankbar für diese Möglichkeit“, freut sich Siedo. „Kiel ist meine Heimat, meine Familie lebt hier und Holstein ist mein Verein. Dass ich nun drei weitere Jahre den Weg der KSV mitgehen darf, macht mich stolz und zufrieden.“

Diesen Artikel teilen

Facebook
Twitter