Kronholm und Kinsombi verlängern

Beide unterschreiben Verträge bis 2021

Kenneth Kronholm verlängert seinen Vertrag bei der KSV Holstein. Der 32-jährige Torwart, der im Sommer 2014 aus Elversberg an die Kieler Förde wechselte, unterschrieb einen Kontrakt bis Juni 2021. Der Dauerbrenner im Kieler Tor, der in der aktuellen Saison bis dato nur ein Spiel verpasste, freut sich: „Ich fühle mich in Kiel, im Verein und in der Mannschaft pudelwohl. Wir haben hier in den letzten Jahren so viel erlebt und mit dem Aufstieg in Liga 2 ein großes Ziel erreicht, da ist es für mich ein überragendes Gefühl, den Weg drei weitere Jahre mitgehen zu dürfen.“

Und auch David Kinsombi bleibt ein Storch. Der 22-jährige Defensiv-Allrounder, der im vergangenen Sommer vom KSC in den Norden wechselte, verlängert seinen Vertrag ebenfalls bis Juni 2021. „Ich habe mich hier richtig gut eingelebt“, erklärt David. „Wir spielen alle gemeinsam eine wahnsinnig gute Saison, zeigen einen tollen Fußball. Da ist es ein sehr schönes Gefühl, durch die frühzeitige Verlängerung noch lange ein Teil davon sein zu können.“

„Ich freue mich sehr über die beiden Vertragsverlängerungen“, so Geschäftsführer Sport Ralf Becker. „Kenny ist eine Identifikationsfigur für den Verein. Er ist ein Spieler, der sich mit uns und unserem Weg zu 100 % identifiziert. Und mit David konnten wir einen jungen Spieler langfristig binden, der uns in den letzten Monaten komplett überzeugt hat.“

Diesen Artikel teilen

Facebook
Twitter