Kenneth Kronholm neu bei Holstein Kiel

Torwart kommt von der SV Elversberg

Holstein Kiel und Torhüter Kenneth Kronholm (geb. 14. Oktober 1985) haben sich auf einen 2-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2016 geeinigt. Der gebürtige US-Amerikaner hütete in den vergangenen beiden Spielzeiten das Tor der SV Elversberg und stand bei allen 74 Punktspielen der Saarländer im Tor. Zuvor war der 28-Jährige unter anderem für den VfR Mannheim, Jahn Regensburg, Eintracht Trier und den FSV Frankfurt aktiv.

KSV-Geschäftsführer Wolfgang Schwenke freut sich über die Verpflichtung des Torhüters: "Kenneth Kronholm hat eine sehr, sehr gute Saison gespielt und zeichnet sich durch Konstanz aus. Es ist toll, dass wir ihn nun im Storchennest begrüßen dürfen."

Trainer Karsten Neitzel sagte zu der Verpflichtung von Kronholm: "Wenn Kenneth Kronholm seine Leistungen der vergangenen beiden Jahre auch in Kiel abrufen kann, dann ist uns ein richtig guter Transfer gelungen. Er ist ein Torhüter, der richtig gut mitspielt und das Torwartspiel sehr offensiv interpretiert."

Zurück

Fanshop

Holstein TV

Tickets