Jonas Meffert neu bei der KSV Holstein

23-jährige Rechtsfuß unterschreibt für drei Jahre

Jonas Meffert unterschreibt für drei Jahre

Mittelfeldspieler Jonas Meffert (geb. 4. September 1994 in Köln) hat bei der KSV Holstein einen 3-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2021 unterschrieben. Der 23-jährige Rechtsfuß wechselt vom SC Freiburg ins Storchennest.

Seine fußballerische Ausbildung erhielt der ehemalige Junioren-Nationalspieler (7 Länderspiele) bei Bayer 04 Leverkusen (2005-2013). Jonas Meffert absolvierte in der Vergangenheit 58 Zweitliga-Spiele für den Karlsruher SC. Am 15. Oktober 2016 erlebte er im Trikot des SC Freiburg gegen Hoffenheim seine Erstliga-Premiere. Am 22. November 2012 stand er für Bayer Leverkusen in der Europa League gegen Kharkiv auf dem Platz.

„Die Unterschrift von Jonas markiert einen weiteren wichtigen Schritt bei der Zusammenstellung unseres Kaders", so KSV-Sportdirektor Fabian Wohlgemuth. "Wir freuen uns, mit Jonas einen erfahrenen und gut ausgebildeter Mittelfeldspieler an Bord zu haben. In diesem Zusammenhang möchten wir unseren Dank an die Verantwortlichen beim SC Freiburg senden, die mit ihrer Kooperationsbereitschaft diesen Transfer so möglich gemacht haben."

Auch Holsteins Trainer Tim Walter freut sich über die Verstärkung: „Jonas ist ein technisch versierter, intelligenter Mittelfeldspieler mit strategischem Sachverstand. Ihm wird innerhalb unseres sportlichen Konzepts eine wichtige Rolle zufallen.“

Zurück