Janni Serra wird ein Storch

U21-Nationalspieler kommt aus Dortmund an die Kieler Förde

Das 20-jährige Sturmtalent Janni Serra unterschreibt beim Fußball-Zweitligisten KSV Holstein einen 3-Jahres-Vertrag bis zum 30.06.21. Der gebürtige Hannoveraner wurde in den Nachwuchsleistungszentren bei Hannover 96 und ab der U17 bei Borussia Dortmund ausgebildet. Zuletzt spielte er die Rückserie der vergangenen Saison auf Leihbasis beim Ligakonkurrenten VfL Bochum.

„Ich freue mich sehr auf die Stadt und den ganzen Verein samt seiner Fans“, sagt Janni Serra. „In Kiel ist eine Euphorie entstanden, die man in ganz Deutschland wahrgenommen hat. Ich will ein Teil dieses Ganzen sein!“

Fabian Wohlgemuth, Sportdirektor der KSV, ist überzeugt vom 1,93 Meter großen Offensivmann und aktuellen U21-Nationalspieler: „Janni ist ein schneller und körperlich sehr präsenter Offensiv-Allrounder, der mit Erfahrungen aus der 2.Liga sowie aus der DFB-Auswahl U21 nach Kiel kommt und sich nun hier bei uns weiterentwickeln möchte. Wir sind sehr hoffnungsfroh, dass Janni uns allen hier viel Freude bereiten wird.“

Diesen Artikel teilen

Facebook
Twitter