Holstein Kiel verpflichtet Johannes van den Bergh

Linksverteidiger kommt vom FC Getafe

Holstein Kiel hat auf die schwere Adduktorenverletzung von Christopher Lenz reagiert und Linksverteidiger Johannes van den Bergh verpflichtet. Der 30-Jährige wechselt vom spanischen Erstligisten FC Getafe zur KSV und hat einen Vertrag bis zum 30. Juni 2018 unterschrieben.

Van den Bergh kam in der Bundesliga 86-mal für Hertha BSC, Fortuna Düsseldorf und Borussia Mönchengladbach zum Einsatz, hinzu kommen 109 Zweitliga-Auftritte. Zuletzt war der 1,83 Meter große Routinier an die SpVgg Greuther Fürth ausgeliehen.

Entscheidung nach Lenz-Verletzung

„Wir freuen uns sehr, dass wir kurz vor Transferschluss die Verpflichtung von Johannes van den Bergh perfekt machen konnten“, erklärt Holsteins Sportchef Ralf Becker. „Aufgrund der schweren Adduktorenverletzung unseres etatmäßigen linken Verteidigers Christopher Lenz, die er sich am Mittwochnachmittag im Training zugezogen hatte, haben wir uns entschieden, noch kurzfristig zu reagieren. Am Ende waren die Gespräche in wenigen Stunden geführt und wir konnten mit Johannes nun eine weitere Alternative für die Position unter Vertrag nehmen.“

„Spannende Aufgabe“

Johannes van den Bergh freut sich auf seine neue Herausforderung: „Auch in Spanien habe ich den Blick für den deutschen Fußball natürlich nicht verloren und habe mitbekommen, wie Holstein Kiel in die 2. Bundesliga gestartet ist. Ich denke, mich erwartet hier eine sehr spannende Aufgabe und ich möchte meinen Teil zu der positiven Entwicklung beitragen.“ Johannes van den Bergh wird im Holstein-Trikot mit der Rückennummer 15 auflaufen.

Diesen Artikel teilen

Facebook
Twitter