Herzlichen Glückwunsch, Kalle!

Trainer Karsten Neitzel vor 100. Drittliga-Einsatz

Trainer Neitzel feiert Holstein-Jubiläum

100 Drittligaspiele für einen Klub – diese tolle Zahl, die unser Cheftrainer "Kalle" Neitzel heute beim Auftritt der Störche in Köln erreichen wird, kann keiner seiner aktuellen Kollegen aufweisen. "Das ist eine stolze Zahl. Viele Engagements im Fußball enden viel früher und es wird immer seltener, dass sich eine so langfristige Amtszeit wie bei Karsten ergibt. Ich finde das durchaus bemerkenswert in der heutigen Zeit. Von daher darf man das gern einmal benennen“, so Holsteins Geschäftsführer Sport, Uwe Stöver.

Im Ranking der 2008 eingeführten Dritten Liga ist unser Trainer immerhin schon auf Rang zehn platziert. Frank Schmidt (Heidenheim/190 Spiele), Jürgen Kramny (VfB Stuttgart II/169), Thomas Wolter (Werder II/150) und Markus Weinzierl (Regensburg/135) führen das Tableau an.

Vereinsintern zählt Karsten Neitzel derweil schon zu den großen Fünf. Unangefochtener Spitzenreiter ist Helmut Johannsen (1954 – 1961 und ein Spiel 1965) mit 221 Trainereinsätzen bei offiziellen Punktspielen. Es folgen Peter Ehlers (132), Michael Lorkowski (113) und Emanuel Graf von Soden (105). Die Marken von "Lorko" und dem "Grafen" wird "Kalle" schon in Kürze knacken...

100 Mal Holstein-Bank. Wir sagen herzlichen Glückwunsch, Trainer!

 

 

Zurück