Gerrit Pressel neu im Storchennest

Bornemann: "Junger Spieler mit einer Menge Erfahrung"

Die KSV Holstein hat sich für zwei Jahre die Dienste des 21-jährigen Gerrit Pressel (geb. 19. Juni 1990) gesichert. Pressel stand von 2008 bis 2012 im Team des Hamburger SV II (68 Regionalliga-Einsätze/5 Tore) und rückte im Dezember 2010 zwischenzeitlich in den Bundesliga-Kader auf. Darüber hinaus erlebte der gebürtige Hamburger im ersten Halbjahr 2011 bei Willem Tilburg ein fünfmonatiges Intermezzo in der niederländischen 1. Liga.

„Gerrit ist ein gut ausgebildeter linker Verteidiger und kann auch im Mittelfeld eingesetzt werden“, so Holsteins Sportlicher Leiter Andreas Bornemann. „Für sein junges Alter besitzt er bereits eine ganze Menge Erfahrung, auch im Ausland. Wir freuen uns darüber, ihn für die Umsetzung unserer sportlichen Zielsetzungen gewonnen zu haben“, kommentierte Bornemann den Wechsel.

Zurück