Gemeinsam zum Sieg !!!!

Fr. 19 Uhr: Holstein Kiel - Rot Weiß Erfurt

Erwartungsfrohe Holstein-Fans

Am Freitagabend um 19 Uhr erwarten die Kieler Störche in der 3. Liga den Tabellenzweiten Rot Weiß Erfurt zum Top-Spiel des 27. Spieltages. Nach zehn Punkte aus den vier Spielen des Jahres 2015 rangiert die Mannschaft von Trainer Karsten Neitzel auf einem beachtlichen 5. Tabellenplatz und hat unter Flutlicht die Chance, mit einem Dreier auf einen der heiß begehrten Aufstiegsplätze zur 2. Bundesliga zu klettern. Bis Mittwochabend wurden 4500 Tickets für das Spiel verkauft, erwartet werden rund 6500 Fans.

Karsten Neitzel über den Gegner: Ich habe höchsten Respekt vor der Leistung der Erfurter. Das erwartet uns fußballerisch und von der Wucht her einiges. Wir haben Erfurt in dieser Saison häufig beobachtet und kennen deren kluges Spielverhalten. Die gute Tabellensituation haben die sich redlich verdient.

Karsten Neitzel über die Störche: Zusammen mit unseren Fans stellen wir uns dieser schweren Aufgabe und wollen unsere Siegchance unbedingt nutzen. Wir haben gute Erfahrungen mit Flutlichtspielen gemacht. Jetzt wollen wir unsere Konstanz weiter untermauern.

Personal: Saliou Sane (Mittelhandbruch), Jarek Lindner (Kniereizung) und Fiete Sykora (Wadenzerrung) fallen genauso aus wie Marcel Gebers und Fabian Wetter. Maik Kegel kehrt nach seiner Gelbsperre zurück in den Kader.

Zurück

Fanshop

Holstein TV

Tickets