Final-Hürde Büdelsdorf

SHFV-Pokal Halbfinale am Mittwoch um 18.30 Uhr

FT Eider Büdelsdorf gegen Holstein Kiel – da war doch mal was. 2008 gelang den Büdelsdorfern der Coup: mit 2:1 wurden die Störche im Viertelfinale aus dem SHFV-Pokal geworfen. Dieses Jahr soll endlich die Revanche folgen. Am kommenden Mittwoch empfängt die FTE um 18.30 Uhr die Störche im Eiderstadion.

Beide Teams tankten am Wochenende noch einmal Selbstvertrauen für das Halbfinale. Die Gastgeber kamen beim Tabellenführer der SH-Liga VfR Neumünster zu einem 0:0, die KSV Holstein bezwang Energie Cottbus II mit 1:0 und blieb damit im vierten Spiel in Folge ohne Gegentor. Holstein-Trainer Thorsten Gutzeit kann auf den Kader vom Cottbus-Spiel zurückgreifen, aus dem Torwart Michael Frech und Flügelflitzer Florian Meyer beim Pokal-Aus im Jahr 2008 mitspielten.

Auf den Sieger wartet im Finale der Gewinner der Partie SV Eichede gegen VfB Lübeck, die am kommenden Samstag ausgetragen wird.

Zurück

Fanshop

Holstein TV

Tickets