Das 120. Landesderby

So. 14 Uhr: VfB Lübeck - Holstein Kiel

Die Störche wollen an der Lohmühle punkten.

Am Sonntag um 14 Uhr steigt an der Lohmühle das 120. Landesderby zwischen den Grün-Weißen aus der Hansestadt und den Kieler Störchen. Die KSV muss auf des Gegners Platz punkten, um die Spitzenposition zu behaupten. Entsprechend selbstbewusst reist die Gutzeit-Elf Richtung Lübeck.

Doch der KSV-Coach warnt vor der schweren Aufgabe: „Wir sind aufgrund der Tabellensituation zwar Favorit, das lässt sich nicht vermeiden. Aber der VfB hat sich stabilisiert und erzielte zuletzt – auch in Leipzig – ansprechende Resultate. Es wird sicherlich ein typisches Derby. Für uns geht es dabei vor allem um die drei wichtigen Zähler.“ Das Hinspiel konnten die Störche nach einem fulminanten Schlussspurt mit 4:1 für sich entscheiden.

Rund 500 Holstein-Anhänger werden sich auf den Weg Richtung Lübeck machen. Zeitgleich findet im Holstein-Stadion das kleine Landesderby in der SH-Liga zwischen Holsteins U23 und der U21 des VfB statt.

Zurück

Fanshop

Holstein TV

Tickets