Czichos und Weidlich neu bei Holstein

Störche vermelden erste Neuzugänge

Rafael Czichos (25) und Denis-Danso Weidlich (28) haben bei den Kieler Störchen Zwei-Jahres-Verträge unterschrieben.

Der 25-jährige deutsche Verteidiger Rafael Czichos (geb. 14. Mai 1990 in Dschidda/Saudi Arabien) stand zuletzt in Diensten des Drittligisten Rot Weiß Erfurt. „Rafael hat in der Vergangenheit auch als Abwehrspieler seine Torgefahr immer wieder unter Beweis stellen können. Er ist flexibel einsetzbar“, so Holsteins Sportlicher Leiter Ralf Heskamp. KSV-Trainer Karsten Neitzel freut sich über den Neuzugang: „Wir haben mit Rafael einen weiteren Defensivspezialisten für die linke Abwehrseite dazu bekommen, der auch andere Defensivpositionen spielen kann. Ich freue mich, dass er zu uns kommt!“

Der 28-jährige Deutsche Denis-Danso Weidlich (geb. 8. Juli 1986 in Hamburg) wechselt vom FC Hansa Rostock an die Förde. „Denis kann auf fast allen Positionen spielen und ist reich an Erfahrung. Er war in Rostock ein echter Führungsspieler“, so Ralf Heskamp. Trainer Neitzel verspricht sich von Weidlich viel: „Wir haben einen Spieler dazu bekommen, der sowohl in der Innenverteidigung als auch im defensiven und offensiven Mittelfeld spielen kann. Aufgrund seiner Erfahrung glaube ich, dass er uns auf und abseits des grünen Rasen weiterhelfen kann.“

Beide Verträge laufen bis zum 30. Juni 2017.

Zurück

Fanshop

Holstein TV

Tickets