Cottbus-Reise unter erschwerten Bedingungen

Mi. 19 Uhr: Energie Cottbus - Holstein Kiel

Am Mittwochabend um 19 Uhr gastieren die Kieler Störche (Platz 16/9 Punkte) im Stadion der Freundschaft in Cottbus (Platz 17/8 Punkte). Die Lausitzer haben sich nach der Niederlage in Aue am Wochenende von ihrem Trainer Stefan Krämer getrennt. Vorerst hat René Rydlewicz das Kommando bei Energie inne. Für beide Teams gilt nach durchwachsenem Saisonstart: Punkte sollen her! 

Karsten Neitzel über den Gegner: „Der Trainerwechsel in Cottbus macht die Vorbereitung für uns etwas schwieriger, da es durchaus zu personellen Veränderungen kommen könnte beim Gegner. Aber wir bereiten uns auf alle Eventualitäten vor. Sicherlich erwartet uns eine schwierige Aufgabe.“

Karsten Neitzel über die Störche: „Für uns zählen in der derzeitigen Situation vor allem Punkte. Der aufmerksamen Abwehrarbeit der Mannschaft sollten wir nun wieder etwas mehr Qualität im Abschluss hinzufügen. Da haben wir gegen Rostock mitunter zu kompliziert agiert. Wir wollen die beiden Auswärtsspiele in Cottbus und Aue nutzen, um zu punkten.“

Personal: Fabian Schnellhardt kehrt nach seiner 5. Gelben Karte zurück ins Team.

Fan-Info: Natürlich sind am Mittwochabend wieder der Holstein/KN-Liveticker sowie der Radiosender R.SH mit Liveeinblendungen am Start. Zudem berichtet der rbb auf seiner Online-Plattform www.rbb-online.de live!

Zurück

Fanshop

Holstein TV

Tickets