Aaron Seydel kehrt zurück nach Kiel

Der 22-Jährige kommt ein weiteres Jahr auf Leihbasis vom 1. FSV Mainz 05

Die KSV Holstein leiht den 22-jährigen Aaron Seydel für ein weiteres Jahr vom Fußball-Bundesligisten 1. FSV Mainz 05 aus. Der Offensiv-Allrounder, der Ende August 2017 ins Storchennest wechselte, absolvierte schon in der vergangenen Saison 25 Spiele für die Kieler Störche und trug damit seinen Teil zu einem erfolgreichen ersten Zweitliga-Jahr bei.

„Aaron ist ein extrem vielseitiger Offensivspieler“, zeigt sich Sportdirektor Fabian Wohlgemuth zufrieden. „Er passt perfekt in unser sehr variables Spiel und macht uns in der Offensive noch flexibler. Seine fußballerischen Fähigkeiten und seine sehr professionelle Einstellung hat er in Kiel schon im vergangenen Jahr unter Beweis gestellt. Wir sind sehr zufrieden, ihn ein weiteres Jahr vom 1. FSV Mainz 05 ausleihen zu können.“

Der gebürtige Mainzer Seydel, der im vergangenen Jahr zweimal für die U21 Nationalmannschaft auflief, freut sich ebenfalls über seine Rückkehr an die Kieler Förde: „Das ist ein tolles Gefühl, nach Kiel zurück zu kehren. Ich möchte auch in diesem Jahr mit meinen Leistungen dabei helfen, erfolgreichen Offensiv-Fußball zu spielen.“

Diesen Artikel teilen

Facebook
Twitter