1. Herren 2018

 

Buen viaje, Störche!

KSV im Trainingslager in Spanien

In den kommenden zehn Tagen heißt es für die Störche fútbol statt Fußball. Im spanischen La Manga bereitet sich der Tabellenzweite intensiv auf den Zweitligastart am 23. Januar vor.

Pünktlich um 20.25 Uhr hob Flug FR4026 von Hamburg-Fuhlsbüttel Richtung Alicante ab. Mit an Bord der Tross der KSV Holstein samt 42 Spielern, Trainern und Funktionären. Es war der Startpunkt der Kieler Störche für das Trainingslager im spanischen La Manga, wo der aktuelle Tabellenzweite in den kommenden zehn Tagen optimale Bedingungen für den Zweitligastart am 23. Januar finden werden.

Sebastian Heidinger und Tom Weilandt (v. li.) im Flieger nach Alicante

Optimale Bedingungen

In heimischen Gefilden spielte der Winter seit dem Trainingsauftakt am 2. Januar wenig mit. Auf den Dauerregen, der die Plätze im Trainingszentrum und Holstein-Stadion aufgeweicht hatte, folgte am Montag der Temperatursturz auf Minusgrade, der die Kraterböden steinhart erfrieren ließ. So war die Freude über die Abreise ins milde Spanien umso größer. Statt Kunstrasen werden die Zweitliga-Kicker auf sattem grünen Rasen ihre Einheiten absolvieren können.

Mohr und Spohn dabei

Vor Abflug gab es jedoch kurzfristig noch zwei Wermutstropfen zu beklagen. Offensivtalent Noah Awuku (Adduktoren) und Linksverteidiger Arne Sicker (Sprunggelenk) konnten verletzungsbedingt die Reise nicht antreten. Stattdessen stiegen die U23-Akteure Tjorve Mohr und Phillip Spohn in den Flieger. Philipp Sander, ebenfalls aus der KSV-Profireserve, war dagegen von Trainer Markus Anfang schon zuvor für La Manga nominiert worden.

Tjorve Mohr und Phillip Sohn (v. li.)

Rundum Berichterstattung 

Fans, Sympathisanten und Verfolger der KSV Holstein werden in den kommenden zehn Tagen über das Trainingslager umfassend informiert. Neben dem Tagebuch auf der vereinseigenen Internetseite hält das Medienteam unter dem Hashtag #VivaKSV18 auf Facebook, Twitter und Instagram täglich auf dem Laufenden. Am kommenden Freitag findet das erste von zwei Testspielen statt. Anstoß ist um 15 Uhr in La Manga gegen den VV St. Truiden.

Fanshop

Holstein TV

Tickets