FAQs

In den Informationen steht, dass ich eine ADIDAS-Ausrüstung erhalte. Was ist darin enthalten?

Du erhältst von uns ein ADIDAS-Kurzarmtrikot. Auf der Vorderseite wird unser Trikotsponsor aufgedruckt sein, sowie unser Vereinswappen.

Auf dem Rücken wird der Schriftzug „Holstein-Fußballcamp“ stehen, sowie dein Name und deine Rückennummer. Den Namen und die Nummer bestimmst du selbst bei der Anmeldung (Nummern können maximal aus 2 Ziffern bestehen).

Passend dazu erhältst du von ADIDAS eine kurze Hose, ein Paar Stutzen sowie den aktuellen Bundesligaball.

Die Trikots fallen normal aus, sodass deine T-Shirt Größe auch deine Trikotgröße sein wird. Kommst du an die obere Grenze einer Konfektionsgröße ist es ratsam, eine Nummer größer zu bestellen. So kannst du bei schlechten Wetterverhältnissen einen Pullover drunter ziehen. Solltest du bereits 2016 bei uns im Camp gewesen sein, schau doch einfach nach der Größe in dem Trikot aus dem vorherigen Camp.

Welche Vorrausetzung muss ich erfüllen, um am Holstein-Fußballcamp teilnehmen zu dürfen?

Du musst lediglich in dem entsprechenden Alter für das jeweilige Camp sein bzw. im entsprechenden Jahr geboren. Um möglichst gleichaltrige Kinder in einer Campwoche unterzubringen, wurden diese Altersgerenzen festgelegt. Ansonsten nehmen am Camp junge Talente wie Anfänger gleichermaßen teil. Die Camps sind ausdrücklich für Jungen und Mädchen geeignet.

Benötige ich neben der ADIDAS-Ausrüstung noch weitere Kleidung?

Ja, die benötigst du. In Kiel kann es zu jeder Jahreszeit auch einmal kalt sein und regnen. Bitte bereite dich darauf vor. Wir werden auch bei Regen draußen trainieren. Wir empfehlen dir, Kleidung zum Wechseln sowie regenfeste Kleidung mitzubringen.

Auch sehr heiße Tage erfordern besonderen Wetterschutz (z.B. Mütze, Sonnencreme).

In jedem Fall benötigst du Fußballschuhe. Wir trainieren auf Kunstrasen. Schraubstollenschuhe schaden dem Kunstrasen und sind nicht erlaubt. Plastikstollen könnt ihr unbedenklich tragen.

Wo findet das Holstein-Fußballcamp statt?

Das Holstein-Fußballcamp findet auf dem Gelände unseres schönen Nachwuchsleistungszentrums in Projensdorf statt. Auf den dortigen Rasen- und Kunstrasenfeldern trainieren im Übrigen auch die „großen Störche“, die 1. Mannschaft, die aktuell in der 3. Liga bundesweit um Punkte kämpft. Hier geht es zur Anfahrtsskizze: Anfahrt.

Wir bieten euch auch Feriencamps an anderen Standorten an. Diese werden stets mit Adresse ausgewiesen.

Ich bin im Jahr 2007 geboren. In welcher Woche nehme ich am Holstein-Fußballcamp teil?

Jungs und Mädchen, die 9 Jahre alt geworden sind oder noch im Jahr 2016 9 Jahre alt werden, können zwischen den beiden Wochen im Frühjahr und Herbst wählen. Manche 9jährige sind bereits so weit entwickelt wie manch 10jähriger, manche eben nicht. Bitte bedenken Sie bei der Anmeldung die Altersstruktur der anderen Campteilnehmer.

Muss ich mir etwas zu Essen und Trinken mitbringen?

Da du dich bereits in den Morgenstunden körperlich anstrengst, ist es wichtig, gut zu frühstücken vor dem Campbeginn. Im Fußballcamp angekommen, wirst du Getränke und frisches Obst vorfinden. Zudem erhältst du jeden Mittag ein warmes Essen.

Du darfst selbstverständlich auch eigenes Essen mitbringen.

Solltest du aufgrund von Lebensmittelallergien oder ähnlichen Gründen bestimmte Lebensmittel nicht vertragen bzw. nicht essen, so gib dies bitte bei deiner Anmeldung mit an.

Wie bin ich im Schadensfall versichert?

Sollte dir tatsächlich etwas passieren, leisten unsere Trainer vor Ort Erste Hilfe. Benötigst du eine weitere ärztliche Behandlung, so bist du über deine eigene Krankenversicherung abgesichert. Für weitere Schäden ist ebenfalls deine eigene Versicherung zuständig. Der Veranstalter haftet in diesen Fällen und auch im Fall eines nichtversicherten Teilnehmers nicht für Schäden. Du benötigst eine Haftpflichtversicherung. Eine Unfallversicherung wird empfohlen.

Werden die Spieler der 1. Mannschaft im Holstein-Fußballcamp vorbeischauen?

Leider können wir nicht garantieren, dass die Profis in jedem Camp vorbeischauen. Wir werden aber unser Bestes geben, damit sie euch mindestens einmal während eurer Zeit in unserem Nachwuchsleistungszentrum besuchen. In der Regel besuchen euch drei Jungs aus dem Profikader, bringen Autogrammkarten mit und beantworten sehr gerne eure Fragen und erzählen aus ihren Erfahrungen.

Ich muss täglich Medikamente einnehmen. Bringe ich die mit?

Solltest du Medikamente einnehmen oder unter Krankheiten leiden, so musst du dies bei der Anmeldung angeben. Falls du deine Medikamente während des Tages einnehmen musst, so vergiss sie bitte nicht einzupacken und unsere Trainer vorher zu informieren.

Fanshop

Holstein TV

Tickets