Die KSV Holstein von 1900 e.V. braucht Freunde, Förderer, Fans und Fanclubs!

Alle sind aufgerufen am Vereinsleben teilzunehmen und Herzblut, Leidenschaft sowie Teamgeist für den Traditionsverein zu zeigen! Um das Förderer und Fandasein noch zu versüßen, gibt es die Möglichkeit, einen Fanclub zu gründen, um im Kollektiv mit gleich Gesinnten dem KSV Holstein von 1900 e.V. noch mehr Unterstützung zukommen zu lassen und die Leidenschaft und die Faszination KSV Holstein mit anderen zu teilen. Damit ihr auch als „offizieller Fanclub“ angesehen werden könnt, solltet ihr zuerst einen schriftlichen Antrag an uns senden. Dieser Antrag sollte eine Mitgliederliste mit Daten der Mitglieder (Geburtstag, Wohnort) auf der, sofern ihr in Deutschland ansässig seid, mindestens 15, falls ihr im Ausland ansässig seid, mindestens 10 Mitglieder verzeichnet sind und natürlich euren Fanclub Namen beinhalten. Wichtig bei der Namenswahl ist, dass dieser weder kriminellen, noch militanten Bezug haben darf und falls ihr euren Namen auf einen Spieler beziehen wollt, ist dafür eine Erlaubnis des Spielers erforderlich. Weiterhin sollte der neue Fanclub einen Leiter, der als Kontaktperson und Verantwortlicher fungiert, einen 3 köpfigen Vorstand und einen Protokollanten vorweisen können, wobei alle amtierenden Personen volljährig sein müssen. Falls ihr Mitglieder habt, die noch nicht volljährig sind, bitten wir die Zustimmung eines Erziehungsberechtigten beizulegen.

Neben diesen Voraussetzungen erwarten wir, dass ihr euch verpflichtet die gleichen Interessen und Ziele wie der Verein zu verfolgen und euch zur Aufgabe nehmt, das Ansehen des Vereins durch euren Fanclub zu steigern und dies sowohl im Stadion als auch außerhalb des Stadions zu beachten. Um diese Einstellung zu kennzeichnen, solltet ihr auf eurer Website Bezug dazu nehmen. Zu guter Letzt liegt uns besonders die Gewaltfreiheit unserer Fanclubs am Herzen. Um uns diese zu versichern, bitten wir um ein schriftliches Bekenntnis zur Gewaltfreiheit.

Wenn ihr diese Voraussetzungen erfüllt, steht eurem eigenem offiziellen KSV Holstein von 1900 e.V. Fanclub fast nichts mehr im Weg. Ihr müsst nur noch ein Probejahr überstehen, in dem ihr die von uns vorgelebten Tugenden in die Tat umsetzt und erhaltet anschließend den Titel „offizieller Fanclub“. Wichtig ist uns noch, dass eine Mitgliedschaft in eurem Fanclub keine Mitgliedschaft beim KSV voraussetzt. Für eine bessere Zusammenarbeit und vor allem für einen besseren Informationsaustausch ist die Mitgliedschaft im Verein aber sehr wünschenswert.

Fanshop

Holstein TV

Tickets