Wir für euch
Immer im Austausch
Als Fanbeauftragte der KSV Holstein sind wir täglich als Bindeglied zwischen Fans, aktiver Fanszene, Verein und Sicherheitsorganen im Einsatz. Wir befinden uns mit allen Parteien im stetigen Austausch, um den Spieltag und das Leben als Holstein-Fan für Euch so angenehm wie möglich gestalten zu können. Wenn Ihr irgendein Anliegen bezüglich unserer Spiele oder des Vereins habt, könnt Ihr Euch jederzeit an uns wenden und wir werden immer versuchen, Euch zu helfen.
Tätigkeitsbereiche der Fanbeauftragten
Spieltagsvor- und -nachbereitung
In der Vorbereitung jedes Spieltags tauschen wir uns mit dem gegnerischen Verein aus.
Bei Heimspielen informieren wir die Gäste über die Gegebenheiten bei uns im Holstein-Stadion und nehmen an Sicherheits- und Organisationsbesprechung für das jeweilige Spiel teil.
Bei Auswärtsspielen holen wir uns ebendiese Infos von der Fanbetreuung des gastgebenden Vereins und geben sie an euch weiter, damit ihr eure An- und Abreise bestmöglich planen und umsetzen könnt.
Ansonsten sind wir bei den Spielen dabei und kommunizieren, beobachten und interagieren mit allen beteiligten Parteien, um zu einem möglichst reibungslosen Spiel beizutragen.
Vielfalt und Inklusion
Als Fanbeauftragte für Inklusion und Vielfalt setzen wir uns für ein diskriminierungsfreies und inklusives Stadionerlebnis für alle Fans ein. Wir kümmern uns aktiv um den Abbau von Diskriminierung und Barrieren. Dabei vermitteln wir zwischen Fans und Verein und moderieren einen offenen und toleranten Dialog, um eine respektvolle Gemeinschaft im Stadion, im Verein und unter den Fans zu schaffen.
Bindeglied
Wir Fanbeauftragten kümmern uns um alle möglichen Angelegenheiten, rund um Euch als Holstein-Fans. Unser Anliegen ist es, dass Eure Interessen wahrgenommen und berücksichtigt werden. Gleichermaßen sind wir als Angestellte des Vereins dafür zuständig, die Standpunkte des Vereins und der Sicherheitsgremien gegenüber Euch Fans zu vertreten.
Fan-Stammtisch
Alle zwei Monate richten wir für Euch einen Stammtisch auf dem Stadiongelände aus. Dort habt Ihr die Möglichkeit, aktuelle Themen mit uns und weiteren Vertretern des Vereins zu besprechen und zu diskutieren. Wir bemühen uns, dass auch regelmäßig spannende Gäste dabei sind und freuen uns immer auf den direkten Austausch und einen netten Abend mit Euch. Unsere Fanclubs werden automatisch zu den Stammtischen eingeladen. Wenn auch Du auf die Einladungsliste möchtest, melde Dich gern per Mail bei uns dafür an.
Tim Hinzpeter
Fanbeauftragter
H. 0176 / 76 74 81 78
Email: Fanbetreuung@holstein-kiel.de
Margarethe Bahlmann
Fanbeauftragte für Vielfalt und Inklusion
H. 0174 / 9626 733
Email: Fanbetreuung@holstein-kiel.de
Ralf Stutz
Team-Inklusion
H. 0179 / 61 21 639
Email: Team-Inklusion@holstein-kiel.de
Sandra Mimouni
Team-Inklusion
Email: Team-Inklusion@holstein-kiel.de
Team Inklusion
Unser Team Inklusion unterstützt alle Fans mit Behinderung und sorgt dafür, dass Ihr gut am Spieltag teilnehmen könnt. Wir sind Eure Ansprechpersonen für alle Fragen und Anliegen rund um den Stadionbesuch für Menschen mit Behinderung. Außerdem sind wir Mitglied in der BBAG (BundesbehindertenfanArbeitsGemeinschaft) und setzen uns für Barrierefreiheit ein.
BLINDEN-REPORTAGE
Damit auch Holstein-Fans mit Sehbehinderung in den Genuss eines echten Holstein-Heimspiels kommen, sorgen unsere ausgebildeten Blinden-Reporter dafür, dass Ihr auch immer wisst, was genau gerade auf dem Spielfeld passiert. Das Blindenradio könnt Ihr bei jedem Heimspiel nutzen. Ihr findet das Radio in unserer offiziellen Holstein Kiel-App.
Die App ist kostenlos im Apple App Store und im Google Play Store erhältlich.
AWARENESS-TEAM
Das Holstein-Stadion soll für alle Menschen ein sicherer Ort, frei von Diskriminierung und Gewalt sein. Wenn Ihr eine unsichere Situation erlebt oder beobachtet, ist unser Awareness-Team von Safer Spaces gerne da, um Euch zu helfen.
Ihr könnt das Awareness-Team, erkennbar an den lila Westen, jederzeit im Stadion ansprechen oder über das Einscannen der QR-Codes zu Euch rufen. Schilder mit den entsprechenden QR-Codes findet Ihr sowohl im Heim- als auch im Gästebereich, an den Blockaufgängen, Verkaufsständen und Toiletten.