Sport spricht eine Sprache

Kenneth Kronholm und Jörg Ballert besuchten Flüchtlingskinder

Am Mittwoch, den 24. Februar 2016, haben Jörg Ballert und Matthias Eck, ein Ex-Spieler der Baltic Hurricanes und ehemaliger Football-Nationalspieler, in der Hein-Dahlinger-Halle zwei Stunden lang die Flüchtlingsklassen der Hans-Christian-Andersen Schule und des RBZ Technik ordentlich in Schwung gebracht. Die Kinder und Jugendlichen waren begeistert bei der Sache und es wurde viel gekickt und gelacht. Highlight für die Jugendlichen war der Besuch von Holstein-Torhüter Kenneth Kronholm, der sich Zeit nahm für Autogramme und viele Fragen beantwortete.

Dann ging es los: Aufwärmen, Torschuss, Spiele - so wie im Verein. Anfangs hatten sich knapp 35 Kinder und Jugendliche in der Hein-Dahlinger-Halle eingefunden. Doch die Zahl stieg während der Veranstaltung zunehmend. „Ich hatte gar keine Ahnung, wo auf einmal die anderen alle herkamen, so Jörg Ballert, der am Ende der Veranstaltung mit über fünfzig sportbegeisterten Kids trainierte.

„Beeindruckend waren in der Hein-Dahlinger-Halle die Geschlossenheit der Kinder und der freundliche Umgang miteinander. Egal welche Nationalität, welches Geschlecht oder welche Hautfarbe, im Sport wird eine Sprache gesprochen und das war einfach schön anzusehen“, so Jörg Ballert. Organisiert wurde das nicht alltägliche Event von Jana Ströming (DAZ Schule).

 

In der Holstein Bäckerei

Lautes Kinderlachen und Weihnachtsmusik war am Montag, den 3. Dezember, aus dem Holsteiner zu hören. Zwischen 15 und 17 Uhr backten fleißige Kinderhände Kekse für einen guten Zweck. Mit dabei die 1. E-Jugend vom VfR Eckernförde, die 1. F-Jugend vom Gettorfer SC, die 1. E-Jugend von Holstein Kiel. Unterstützt wurden die kleinen Weihnachtsbäcker von den Holstein-Ligaspielern Marlon Krause, Kenneth Kronholm und Milad Salem, die den Nachmittag nicht nur Kekse ausstachen, sondern auch fleißig Autogrammkarten schreiben mussten.

Holstein Kiel bedankt sich bei Steiskal für den Keks-Teig und bei dem tollen Budenzauber Team für das ausrichten und alle beteiligten für diesen schönen Nachmittag!

HOLIDAY ON ICE mit Holstein Kiel

Holstein Kiel zu Gast bei Holiday on Ice in Kiel. Sonderveranstaltung mit Unterstützung von Holstein Kiel und dem THW Kiel. Ein toller Abend mit einen prima Publikum.

Am Show-Tag gab es 3. Spieler von Holstein Kiel hautnah zum Anfassen, denn es fand u.a. eine Autogrammstunde in der Sparkassenarena statt. Außerdem hat sich das Maskottchen von Holstein Kiel –„Stolle“- aufs Eis gewagt. Dazu wurden Fanartikel-Stände von Holstein Kiel im Food Court der Arena aufgebaut, die ihr umfangreiches Sortiment an Artikeln rund um Holstein Kiel angeboten haben. Dabei waren auch unsere Holstein Cheerleader und das Holstein Glücksrad mit tollen Preisen.

Fanshop

Holstein TV

Tickets