Sportlerwahl 2010

Zahlreiche HolsteinerInnen am Start

Fußball-Experten aufgepasst: Jetzt seid Ihr wieder gefragt, denn Schleswig-Holstein sucht erneut den Fußballer und die Fußballerin des Jahres. Seit Montag (6.12.) können alle Fußball-Fans in den schleswig-holsteinischen Tageszeitungen und Nord Sport ihren Favoriten bzw. ihre Favoritin aus jeweils zehn Vorschlägen wählen. Doch im Jahr 2010 werden die Wettbewerbe sogar noch ergänzt. Der SHFV und Partner NordwestLotto haben sich dazu entschlossen, im Jahr 2010 auch wieder den „SHFV-Trainer des Jahres" auszuzeichnen.

Die in den drei Wettbewerben zur Wahl stehenden Kandidaten bzw. Kandidatinnen wurden in dieser Woche auf der SHFV-Landespressekonferenz zum ersten Mal vorgestellt. Eine zwölfköpfige Jury, bestehend aus Mitgliedern der Sportredaktionen, des SHFV und NordwestLotto, hatten jeweils zehn Fußballer/innen und Trainer nominiert.

Folgende Holsteiner und Holsteinerinnen stehen zur Wahl:

Trainer des Jahres: Thorsten Gutzeit, Torsten Flocken

Spieler des Jahres: Michael Frech, Yannik Jakubowski, Fiete Sykora

Spielerin des Jahres: Rachel Pashley, Victoria Bendt, Stephanie Güldenzoph

Zurück