Nie wieder ist jetzt!

Das Konzentrationslager Auschwitz wurde am 27. Januar 1945 von Soldaten der Roten Armee befreit

Heute jährt sich der Tag, an dem im Jahr 1945 die Überlebenden des Konzentrationslagers Auschwitz befreit wurden. In diesen Tagen ist die Botschaft umso wichtiger, dass so etwas niemals wieder passieren darf.

Darum bekennen wir uns als Holstein Kiel klar zur Achtung der Menschenrechte sowie zu den demokratischen Grundprinzipien. Wir treten verfassungsfeindlichen Bestrebungen sowie jeder Form von diskriminierenden Einstellungen und Verhaltensweisen entschieden entgegen – immer und überall. Null Toleranz für Intoleranz!

Kundgebung für Demokratie und Toleranz auf dem Kieler Rathausplatz

Heute ruft die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) gemeinsam mit dem Deutschen Gewerkschaftsbund (DGB) um 11 Uhr zu einer Kundgebung für Demokratie und Toleranz auf dem Kieler Rathausplatz auf. Bei dieser Veranstaltung wird auch unser Präsident Steffen Schneekloth mit einem kurzen Redebeitrag unseren Verein repräsentieren.

Diesen Artikel teilen

Facebook
Twitter