Fußball satt beim Tag des Sports 2014 in Kiel

KSV und SHFV mit abwechslungsreichem Programm

Die KSV Holstein und der Schleswig-Holsteinische Fußballverband begrüßt alle Gäste ganz herzlich beim Tag des Sports 2014 in Kiel auf der Moorteichwiese, der auch in diesem Jahr für Sportbegeisterte wieder jede Menge zu bieten hat.

Der Tag des Sports geht 2014 in sein 18. Jahr. Auch in diesem Sommer verwandelt sich das Areal rund um das Haus des Sports und die Moorteichwiese in Kiel zu einem wahren Mekka der Sportbegeisterten. Neben vielen Sportarten aus dem Freizeit- und Breitensport, präsentiert sich auch in diesem Jahr wieder der Schleswig-Holsteinische Fußballverband. In enger Zusammenarbeit mit Holstein Kiel wird allen Fußballinteressierten ein mehr als abwechslungsreiches Programm geboten, das keine Wünsche offen lassen soll. 

Kleinfeldturnier

Für die E-Junioren veranstaltet der SHFV ein Kleinfeldturnier auf dem Gelände der Moorteichwiese. Die Kinder sollen ihren Spaß am Fußball ausleben können und sich in fairen Duellen miteinander messen, angefeuert durch Familie, Freunde und Zaungäste. Ein Highlight wird auch für auf einem Soccercourt geboten, hier können sich frei zusammen gestellte Mannschaften im 4-gegen-4 behaupten und auf engstem Raum ihre technische Stärke präsentieren. Im „Käfig“ zeigen sich dann die Raffinessen eines jeden einzelnen Spielers und der Spaß steht voll im Mittelpunkt. 

Fußball-Biathlon und Fußball-Golf

Wer schon immer einmal eine Kombination aus Fußball und einer weiteren Sportart ausprobieren wollte, ist auf dem Gelände von Holstein Kiel und dem SHFV richtig aufgehoben, z.B. beim erstmals ausgetragenen Fußball-Biathlon. Hier können Freizeitkicker ihr Können unter Beweis stellen. Hierzu sind auch alle Besucher herzlich eingeladen einmal eine andere Ausführung des Fußballs zu erleben. Wem diese Form des beliebtesten Sports der Deutschen noch nicht anspruchsvoll genug ist, kann sich im „Fußball-Golf“ ausprobieren. Auf einem interessanten aber auch anspruchsvollen Parcours muss man hier möglichst clever und geschickt diverse Hindernisse meistern und dabei stets die Zeit im Auge behalten. 

Autogramme und Schusskraft

Als besonderes Higlight gilt sicherlich die Autogrammstunde mit den Holstein Kiel Profis aus dem Bundesligateam der Störche. Diese findet in diesem Jahr wieder von 15 Uhr bis 16 Uhr statt. Natürlich bietet sich auch wieder die Gelegenheit einmal zu testen wie viel Kraft in den Beinen steckt und die Schussgeschwindigkeitsmessanlage des Schleswig-Holsteinischen Fußballverbandes bietet dafür die besten Voraussetzungen. 

Zurück