Anfahrtmöglichkeit zum Stadion

Anfahrtsskizze
Anfahrtsskizze

Mit dem Auto:
von Hamburg kommend ca. 600m vor dem Ende der Autobahn A 215 der Abfahrt mit der Beschilderung „B76 / Eckernförde / Olympiazentrum" folgen und nach ca. 4 km die Ausfahrt "Eckernförde / Wik / Universität “ nehmen. Zunächst in der rechten Spur der Ausfahrt bleiben (Wik / Universität), an der Ampel dann links halten. Das Holsteinstadion ist dort bereits auf der linken Seite zu sehen. Bei gutbesuchten Spielen besser an der Ampel gleich rechts einordnen und nach ca. 800m rechts zum Wissenschaftspark Kiel einbiegen, da am und ums Stadion wenig Parkmöglichkeiten sind.

Mit dem Bus:
ab Hauptbahnhof entweder täglich im 30-Minutentakt mit der Linie 91 direkt bis zum Holsteinstadion (Haltestelle „Am Stadion"). Letzte mögliche Ankunft dort ist nach der 18-minütigen Fahrt werktags bis 19:50, samstags bis 16:50 und sonntags bis 19:28 Uhr. Eine Rückfahrt ist samstags bis 16:50, sonntags bis 19:28 Uhr, Mo-Fr aber nach Spielen am Abend mit dieser Linie nicht mehr möglich (letzte Abfahrt 19:20 Uhr)! In sehr viel dichterem Takt (max. Wartezeit werktags 10 min., abends und am Sonntag 15 min.) und in beiden Fahrtrichtungen täglich bis nach Mitternacht wird aber die Haltestelle „Hanssenstraße“ (5min. bis zum Stadion) von den Linien 11, 501/502, 900/901 bedient, jeweils 16 Minuten Fahrt vom Hauptbahnhof. Von hier aus geht´s gleich links in die Hanssenstraße, nach 300m rechts in die Projensdorfer Straße einbiegen, und schon nach weiteren 200m liegt links das Stadion.

Fanshop

Holstein TV

Tickets