Colin Kleine-Bekel vom LSV geehrt

Colin Kleine-Bekel (2. v.l.) mit Dr. Sabine Sütterlin-Waack, Ministerin für Inneres, Kommunales, Wohnen und Sport des Landes Schleswig-Holstein, LSV-Präsidentin Barbara Ostmeier und Oliver Stolz, Präsident des Sparkassen- und Giroverbandes für Schleswig-Holstein.

Am gestrigen Dienstagabend fand im Haus des Sports in Kiel die „SportlerEhrung“ des Landessportverbands Schleswig-Holstein (LSV) und der Landesregierung statt. Insgesamt wurden 89 Sportlerinnen und Sportler aus Schleswig-Holstein für ihre Leistungen im abgelaufenen Jahr geehrt – darunter auch unser Verteidiger Colin Kleine-Bekel.

Geehrt wurden Spitzensportler aus Schleswig-Holstein, die 2024 an den Olympischen oder Paralympischen Spielen teilgenommen, Platz eins bis acht bei Europa- oder Weltmeisterschaften erreicht, einen Deutschen Meistertitel errungen oder in Mannschaftssportarten für die deutsche Nationalmannschaft nominiert waren. Zu letzterer Kategorie gehört auch Colin Kleine-Bekel, der in der EM-Qualifikation für die deutsche U21-Nationalmannschaft zum Einsatz kam. In Abwesenheit wurde auch der mittlerweile bei Union Berlin spielende Ex-Holsteiner Tom Rothe geehrt, der im Oktober sein Pflichtspieldebüt für die U21-Auswahl Deutschlands gefeiert hatte.

„Es ist eine unfassbare Ehre, für die Nationalmannschaft seines Landes zu spielen und es freut mich daher sehr, dass ich auch in diesem Jahr an der SportlerEhrung teilnehmen durfte“, zeigte sich Kleine-Bekel stolz. Der 22-Jährige nutzte den Abend auch für Gespräche mit anderen Athleten: „Es war eine schöne Gelegenheit, sich mit Sportlerinnen und Sportlern aus anderen Disziplinen auszutauschen, über die man vorher vielleicht noch nicht ganz so viel wusste.“

Ein Gruppenbild der geehrten Sportlerinnen und Sportler. Fotos: LSV/Frank Peter

Hier gibt's noch mehr frische News

Der Deutsche Meister zu Gast im Holstein-Stadion

|

Setzt euer Kreuz! Störche rufen zur Wahl auf

|

U23 mit wichtigem Duell gegen Eintracht Norderstedt

|

X
Bitte warten...