Während sich alle anderen Jungstörche noch in ihrer Winterpause befinden, geht es für Holsteins U19-Mannschaft an diesem Wochenende in Liga B der neuen DFB-Nachwuchsliga weiter. In der Hauptrunde wartet als erstes der F.C. Hansa Rostock, dort sind die Jungstörche am morgigen Samstag um 14.30 Uhr auswärts gefordert.
„In den letzten Wochen der Vorbereitung hat die Mannschaft sehr gut mitgezogen. Wir konnten die Inhalte vom Ende der Hinrunde zum neuen Jahr noch einmal vertiefen und freuen uns, dass es nun wieder los geht“, blickt U19-Cheftrainer Freddy Kaps auf das anstehende Auswärtsspiel. Über die Erwartungen an die Rückserie seiner Mannschaft sagt er folgendes: „Wir wollen deutlich stabiler und konstanter auftreten als in der Hinserie. Das ist sicherlich die größte Aufgabe für die Jungs.“ Das soll bestenfalls am Samstag in Rostock direkt gelingen. Das letzten Aufeinandertreffen beider Teams in der Vorrunde endete mit einer turbulenten und knappen 4:5-Niederlage für unsere Jungstörche. „Rostock ist ein sehr spannender Gegner, der in den Rückspielen der Vorrunde das beste Team war“, ist Kaps gewarnt.
Alle anderen Nachwuchsmannschaften befinden sich weiterhin in der Pause und absolvieren dementsprechend keine Pflichtspiele. Stattdessen stehen am Wochenende einige Testspiele auf dem Programm. So empfängt unsere U23 am Sonntag um 14 Uhr den SC Weiche Flensburg für ein Vorbereitungsspiel im CITTI FUSSBALL PARK und die U15 trifft auf den TSV Kronshagen.