Alexander Hahn absolviert DFB Pro Lizenz-Lehrgang

Am heutigen Montag ist der 71. DFB Pro Lizenz-Lehrgang gestartet. Zu den insgesamt 17 Teilnehmenden zählt auch unser Co-Trainer Alexander Hahn. In den kommenden zwölf Monaten wird er den ehemals als „Fußballlehrer-Lehrgang“ bekannten Kurs absolvieren, an dessen Ende die höchste Trainerlizenz im deutschen Fußball vergeben wird.

In dem auf bundesweit 17 Trainerinnen und Trainer beschränkten Lehrgang warten von Januar bis Dezember insgesamt 700 Lerneinheiten, aufgeteilt auf rund 15 Präsenz- und Anwendungsphasen, auf den 35-Jährigen. Neben den Unterrichtseinheiten am Frankfurter DFB-Campus finden auch nationale und internationale Hospitationen statt.

„Ich freue mich auf eine spannende und aufregende Zeit. Ich erwarte viele neue Eindrücke und einen interessanten Austausch, woraus ich sicherlich einiges an Input für meine Arbeit bei Holstein mitnehmen kann”, blickt Hahn, der 2022 von der SpVgg Greuther Fürth an die Förde wechselte, auf den Lehrgang voraus.

Direktor Lizenzfußball Jan Uphues stellt Hahns Stellenwert heraus: „Alex ist ein sehr wichtiges Mitglied unseres Trainerteams. Dass er in seiner persönlichen Weiterentwicklung mit der Teilnahme an dem Pro-Lizenz-Lehrgang jetzt den nächsten Schritt gehen kann, freut uns alle sehr.“

Dem schließt sich auch Geschäftsführer Sport Carsten Wehlmann an und betont: „Dass Alex Hahn zum ausgewählten Teilnehmerkreis des Lehrgangs gehört, zeigt auch die Entwicklung, die unser Verein in den letzten Jahren genommen hat. Darauf sind wir stolz und sind überzeugt, dass Alex den Lehrgang mit maximalem Erfolg absolvieren wird.“

Zum Kreis der Teilnehmenden zählen neben Hahn unter anderem auch Sandro Wagner (Co-Trainer Deutsche Nationalmannschaft), Heiko Westermann (Co-Trainer FC Barcelona) und Sabrina Wittmann (Cheftrainerin FC Ingolstadt).

Die Teilnehmenden des 71. DFB Pro Lizenz-Lehrgangs. Foto: Thomas Böcker/DFB

Hier gibt's noch mehr frische News

U23 mit Testspielsieg zum Jahresauftakt

|

Späte Gegentore: Women verlieren Test gegen den HSV

|

SHFV-Wahl 2024: Das sind unsere acht Nominierten

|

X
Bitte warten...