Große Ehre für die KSV Holstein: Holstein Kiel gewinnt die Wahl zur Mannschaft des Jahres 2024 des Landessportverbands Schleswig-Holstein.
Der für Verein, Stadt und Land historische Aufstieg in die Bundesliga hat unserer KSV Holstein den Titel „Mannschaft des Jahres“ beschert. Bei der vom Landessportverband Schleswig-Holstein (LSV) veranstalteten Wahl gewann die Mannschaft von Cheftrainer Marcel Rapp vor den zweitplatzierten Handballern der SG Flensburg-Handewitt.
„Diese Wahl gewonnen zu haben, ist eine große Ehre für uns und eine erneute Bestätigung für die geleistete Arbeit. Wir nehmen diesen Preis stellvertretend für die Mannschaft und den gesamten Verein entgegen“, sagte Aufstiegstrainer Marcel Rapp im Rahmen der Preisverleihung, die im feierlichen Rahmen in den Holstenhallen in Neumünster stattfand. Vor rund 200 Gästen bekam er gemeinsam mit Kapitän Lewis Holtby und Finn Porath den Preis des LSV unter großem Applaus überreicht. Bei der Veranstaltung mit dabei waren ebenfalls KSV-Präsident Steffen Schneekloth, Kaufmännischer Geschäftsführer Wolfgang Schwenke, Geschäftsführer Sport Carsten Wehlmann, Direktor Lizenzmannschaft Jan Uphues sowie Co-Trainer Dirk Bremser.
„Es ist eine hervorragende Auszeichnung, darauf sind wir sehr stolz. Wir danken allen Schleswig-Holsteinern, die an der Wahl teilgenommen haben. Es ist eine schöne Belohnung für unseren Aufstieg, der ein historischer Erfolg war – nicht nur für den Verein, sondern das ganze Bundesland Schleswig-Holstein“, freute sich Steffen Schneekloth. Zuletzt holte die KSV Holstein im Jahr 2017 den Titel als Mannschaft des Jahres in Schleswig-Holstein, nachdem der Aufstieg in die 2. Bundesliga geglückt war.
Mehr als 20.000 abgegebene Stimmen
Insgesamt wurden bei der Online-Wahl mehr als 20.000 Stimmen abgegeben. Mit 29,06 Prozent erreichten unsere Störche schließlich den ersten Platz. „Mein Dank gilt insbesondere unseren Fans, die uns nicht nur Woche für Woche im Stadion unterstützen, sondern auch bei dieser Wahl so zahlreich für uns abgestimmt haben“, sagte Marcel Rapp.
Der überreichte Preis wird in der Trophäensammlung unseres Vereins einen angemessenen Platz einnehmen – da waren sich alle anwesenden KSV-Vertreter sicher.