Retro-Trikot-Box 1912 jetzt erhältlich

Bundesweit sind die Kieler Störche abgesehen von ihrer ruhmreichen Geschichte vor allem durch ihr blaues Trikot, die weißen Hosen und die roten Stutzen bekannt. Bereits in den beiden Endspielen um die Deutsche Meisterschaft 1910 in Köln (0:1 gegen den Karlsruher FV) und 1912 in Hamburg (1:0 erneut gegen den KFV) trug Holstein das weiße H auf blauem Grund. Allerdings nannte damals die Kieler noch niemand „Die Störche“. Vor allem auch deshalb nicht, weil Holstein bis 1911 noch schwarze Hosen und schwarze Stutzen trug. Bis 1917 hatte Holstein das weiße H auf der Brust. Erst dann wurde das traditionsreiche Meistertrikot durch ein neueres Modell abgelöst. 

Nun möchten wir mit dem Retro-Trikot von 1912, dem legendären Meistertrikot, an den größten Erfolg der Vereinsgeschichte erinnern. In diesem Jahr konnte unsere KSV mit dem Aufstieg in die Bundesliga an die größten Zeiten der Vereinsgeschichte anknüpfen.

Eine Replika des 1912er-Trikots ist ab sofort in streng limitierter Auflage in einer Sammelbox im Fanshop am Holstein-Stadion und bei CITTI sowie in ausgewählten famila-Märkten erhältlich.

Die blaue Box ist die erste von insgesamt drei limitierten Sammelboxen. Die anderen beiden werden im Laufe unseres anstehenden 125-jährigen Jubiläumsjahres veröffentlicht.

Hier gibt's noch mehr frische News

Störche mit klarer Niederlage bei Borussia Mönchengladbach

|

„Geht darum Erfahrungen zu sammeln“ – U19-Trainer Kaps zieht Zwischenfazit

|

Letztes Auswärtsspiel des Jahres: Störche im Borussia-Park gefordert

|

X
Bitte warten...