Janine Minta gegen St Pauli 01

Holstein Women zum Abschluss der Hinrunde auswärts gefordert

Die so erfolgreiche Hinrunde unserer Women findet am kommenden Sonntag mit einem Auswärtsspiel beim TSV Barmke ihren Abschluss. Anpfiff gegen den Tabellenneunten aus Niedersachen ist um 13 Uhr.

Für die Holsteinerinnen gilt es, die zwei erlittenen Niederlagen in Folge abzuschütteln. Denn obwohl die Mannschaft von Cheftrainer Marcello Semonella zuletzt gegen den FC St. Pauli punktlos blieb, haben sie nur einen Zähler Rückstand auf die Tabellenspitze. Mit acht Siegen und zwei Niederlagen weisen unsere Women eine starke Bilanz auf, die nun gegen den TSV Barmke ausgebaut werden soll.

„Das spielfreie Wochenende hat uns gutgetan, um mal durchzuschnaufen“, sagt Semonella zur Vorbereitung auf den kommenden Gegner. Er und seine Mannschaft gehen positiv an die Partie heran und wissen, worauf es ankommt: „Wir erwarten einen Gegner, der sehr körperlich, robust und abgezockt ist.“ Das Team aus Niedersachsen hat in dieser Saison erst 15 Gegentore hinnehmen müssen, was für eine grundsätzliche Defensivstärke spricht.

Für den Cheftrainer der Women steht daher das Offensivspiel seines Teams besonders im Fokus: „Wir wollen im letzten Drittel Impulse setzen und das auch am Wochenende auf den Platz bringen“, sagt Semonella. Das Rückspiel gegen den TSV in Kiel findet bereits am nächsten Wochenende statt. Denn anders als sonst üblich wird die Reihenfolge der Duelle aus der Hinrunde in der Rückserie umgekehrt, wodurch es zweimal nacheinander zum Duell mit dem TSV Barmke kommt.

Hier gibt's noch mehr frische News

Spielbericht BMGKSV

Störche mit klarer Niederlage bei Borussia Mönchengladbach

|

„Geht darum Erfahrungen zu sammeln“ – U19-Trainer Kaps zieht Zwischenfazit

|

Letztes Auswärtsspiel des Jahres: Störche im Borussia-Park gefordert

|

X
Bitte warten...