Am Donnerstag feierten unsere Holstein Women noch den Einzug ins Finale des SHFV-Landespokals, heute geht der Blick schon wieder Richtung Liga. Sonntag wartet die nächste Auswärtsaufgabe auf unsere Kielerinnen, wenn sie um 13 Uhr zu Gast beim ATS Buntentor in Bremen sind.
Buntentor hatte sich den Start in die Saison sicherlich anders vorgestellt. Mit drei Niederlagen in Folge sah es zunächst nicht gut aus. Allerdings waren die ersten drei Partien alles Auswärtsspiele, bei der ersten Partie auf heimischen Rasen gelang dem ATS dann der Befreiungsschlag mit einem 3:1-Sieg gegen den SV Meppen II. Seitdem sind die Bremerinnen zuhause noch ungeschlagen, dementsprechend gewarnt ist auch Women-Cheftrainer Marcello Semonella vor dem anstehenden Duell: „Sie haben bis jetzt auf dem Heimplatz deutlich bessere Ergebnisse erzielt und zuhause oft gepunktet. Es ist kein zu unterschätzender Gegner. Unser 2:1-Erfolg aus dem Topspiel gegen den HSV kann schon nichts mehr wert sein, wenn wir am Sonntag nicht nachlegen.“
Buntentor erkämpfte sich zuletzt ein 2:2-Unentschieden gegen den TSV Barmke. Vor heimischer Kulisse gelang davor ein 3:2-Sieg gegen die Frauen des FC St. Pauli. Hinter unseren Holstein Women liegt mit dem Halbfinale im Landespokal am Donnerstag eine anstrengende und intensive Woche, dennoch ist eins klar: Die bisherige Siegesserie soll auch in Bremen weiter ausgebaut werden. Semonella hat klare Vorgaben an sein Team: „Wir müssen konzentriert an den Start gehen und es schaffen, unsere spielerische Dominanz von Beginn an auf den Platz zu bringen.“ Los geht es am Sonntag auf dem Rasenplatz im Weg zum Krähenberg 1 um 13 Uhr.