Am Donnerstagabend versammelte sich der Störcheclub-Stammtisch in Nortorf. Gastgeber war die Allrid-E GmbH, ein Fachhändler für Elektrofahrräder. Bei selbstgemachten Spätzlen wurde es ein geselliger Abend in einer besonderen Location.
Der Abend wurde durch den Geschäftsführer der Allrid-E GmbH, Peer Schöninger, eröffnet. Dieser stellte in seiner Begrüßung die Entstehungsgeschichte seines Unternehmens vor. Neben dem Verkauf, werden auch Reparaturen an jeglichen Fahrrädern angeboten. Schöninger freue sich, nun ein Teil des Störcheclubs zu sein.
KSV-Cheftrainer Marcel Rapp mit dabei
Danach begrüßte unser Kaufmännischer Geschäftsführer Wolfgang Schwenke den Stammtisch und bat KSV-Cheftrainer Marcel Rapp vor das Publikum. Dieser sprach über den bisherigen Saisonverlauf und ordnete die aktuelle Tabellensituation ein: „Schlussendlich zählt die Tabelle und da haben wir aktuell einfach zu wenig Punkte, das ist uns allen bewusst. Wir wollen Punkte holen und sind schon enttäuscht, wenn wir Spiele verlieren“, sagte Rapp. Doch der Trainer ergänzte: „Auf der anderen Seite muss man sehen, wo wir herkommen, wer wir sind und gegen wen wir spielen. Man darf nicht vergessen, dass wir in einem Wettbewerb mitspielen, indem manche Vereine ganz andere Voraussetzungen haben. Aber wir haben uns dafür qualifiziert – und haben total Bock auf die Sache.“ Seine Mannschaft habe mehrfach gute Leistungen gezeigt und werde weiterhin alles geben.
Auch Carsten Wehlmann kam zu Wort und betonte, was seiner Ansicht nach für mögliche Neuverpflichtungen wichtig ist: „Für uns muss das Gesamtpaket stimmen. Am Ende muss der jeweilige Spieler auch einfach gut in die Gruppe passen, damit wir erfolgreich sein können.“