Women reisen zum Tabellenschlusslicht

Am Sonntag steht für unsere Holstein Women die zweite Auswärtsfahrt in Folge an. Sie sind zu Gast bei der U20 des SV Meppen und damit auch beim aktuellen Tabellenletzten der Frauen Regionalliga Nord.

Der Nachwuchs des SV Meppen, deren erste Frauenmannschaft in der 2. Bundesliga antritt, hatte sich den Start in die neue Saison sicherlich anders vorgestellt. Fünf Niederlagen in Serie mussten die Emsländerinnen hinnehmen. Die letzte Partie machte allerdings Hoffnung: Der U20 gelang beim TSV Barmke ein 1:1-Unentschieden und damit der erste Punkt dieser Spielzeit. Gegensätzlich verlief die bisherige Saison bei unseren Holstein Women, die noch immer ungeschlagen und punktverlustfrei sind.

„Wir haben seit dem Saisonstart im Sommer nochmal eine gute Entwicklung gemacht, die gilt es jetzt stetig weiterzugehen“, blickt Women-Cheftrainer Marcello Semonella auf die vergangenen Wochen. Auch wenn die Favoritenrollen an diesem Wochenende aufgrund der Tabellenkonstellation klar bei seinem Team liegen dürfte, weiß Semonella den Gegner nicht zu unterschätzen: „Bei zweiten Mannschaften ist es immer eine kleine Wundertüte, welche Spielerinnen am Ende auf dem Platz stehen. In der Rückrunde der vergangenen Saison hat Meppen uns die einzige Niederlage beschert. Wir sind also gewarnt.“

Nach dem 1:0-Auswärtssieg in Hannover soll natürlich auch am Sonntag in Meppen nachgelegt werden. Bisher stellen unsere Holstein Women auf fremden Plätzen das stärkste Team der Liga. Dennoch hat Semonella klare Anforderungen an seine Mannschaft: „Es ist unser Anspruch wieder ein gutes Spiel abzuliefern. Ich erwarte von den Mädels, dass wir es dieses Wochenende besonders in den Offensivaktionen schaffen, unsere Stärken wieder auf den Platz zu bringen.“ Los geht es im Haseltalstadion am Sonntag um 11 Uhr.

Foto: Nils Hoefener

Hier gibt's noch mehr frische News

Spielbericht BMGKSV

Störche mit klarer Niederlage bei Borussia Mönchengladbach

|

„Geht darum Erfahrungen zu sammeln“ – U19-Trainer Kaps zieht Zwischenfazit

|

Letztes Auswärtsspiel des Jahres: Störche im Borussia-Park gefordert

|

X
Bitte warten...