Die ungeschlagenen Holstein Women haben am kommenden Wochenende ein Auswärtsspiel bei Hannover 96 auf dem Programm. Anpfiff in Hannover ist am Sonntag um 15 Uhr.
Unsere Women sind makellos in die Saison gestartet. In sieben Pflichtspielen holten sie sieben Siege und stehen in der Regionalliga Nord auf Platz zwei. Zuletzt gab es im Stadtderby gegen die Frauen des Kieler MTV einen umjubelten 2:0-Sieg. Nun steht ein weiteres Auswärtsspiel an: Am Sonntag heißt der Gegner Hannover 96. Das Team aus Niedersachsen gehörte in der vergangenen Saison zur Spitzengruppe der Liga. Mit 14 Siegen aus 22 Partien belegten Hannover am Ende den zweiten Tabellenplatz – mit zwölf Punkten Vorsprung vor dem Tabellendritten.
Der Start in die aktuelle Spielzeit verlief hingegen etwas holprig: Nach fünf Spielen hat Hannover 96 zwei Siege und drei Niederlagen auf dem Konto. Zuletzt gab es gegen den FC St. Pauli (1:2) und den TSV Barmke (0:1) zwei Pleiten in Folge. „Hannover 96 ist ein Gegner, den man aktuell schwer einschätzen kann“, sagt Women-Cheftrainer Marcello Semonella. Doch besonders aus Umschaltsituationen seien die Hannoveranerinnen brandgefährlich. „Für mich persönlich ist es eine besondere Partie, weil mein erstes Spiel als Women-Cheftrainer ebenfalls gegen Hannover war“, so Semonella. Die Partie damals ging mit 0:6 verloren. Unsere Women werden daher am Sonntag alles geben, um dieses Mal mit besseren Erinnerungen an Hannover zurück nach Kiel zu fahren.