U23 im Marschweg-Stadion zu Gast | U19 empfängt St. Pauli | U17 beim HSV

Volles Programm im Nachwuchs an diesem Wochenende: Für die U23 steht ein Auswärtsspiel beim VfB Oldenburg an. Die U17 und U19 bestreiten erneut Nordduelle gegen den Hamburger SV und den FC St. Pauli. Außerdem sind alle Jungstörche von der U16 bis zur U12 in Pflichtspielen gefordert.

VfB Oldenburg – Holstein Kiel U23 (So., 15 Uhr)

Mit dem VfB Oldenburg erwartet unsere U23 an diesem Wochenende ein Gegner, der sich den Saisonstart sicherlich anders vorgestellt hat. Zwar gelang dem VfB im ersten Heimspiel mit einem 5:2-Sieg gegen Teutonia Ottensen ein Auftakt nach Maß, danach ging es jedoch nicht so erfolgreich weiter. Zunächst schieden die Oldenburger im Landespokal gegen Kickers Emden im Elfmeterschießen aus und sechs Tage später verloren sie auch noch das Ligaspiel gegen den Aufsteiger (0:3). Nach einer 0:3-Niederlage am 7. Spieltag gegen den SV Werder Bremen II zogen die sportlichen Verantwortlichen eine Konsequenz und stellten Cheftrainer Fuat Kilic frei.

Seine Nachfolge trat am 12. September 2024 mit Dario Fossi ein alter Bekannter an. „Der VfB befindet sich in einer schwierigen Situation und es wird harte Arbeit, da rauszukommen. Aber darauf freue ich mich, denn ich bin absolut davon überzeugt, dass wir es gemeinsam schaffen werden“, sagte Fossi auf der Vereinswebseite zu seinem Amtsantritt. In seinem ersten Pflichtspiel gelang ihm ein 4:0-Sieg gegen den FC St. Pauli II. Dieser Erfolg wurde jedoch am vergangenen Wochenende wieder getrübt von einer klaren 0:5-Auswärtsniederlage beim HSV II.

Für unsere Jungstörche gilt es nach dem Auswärtssieg gegen Emden (3:1) und dem in Unterzahl erkämpften Remis gegen BW Lohne (1:1) nun beim VfB die nächsten Schritte zu gehen. Mit einem Sieg könnte die Elf von Cheftrainer Willi Weiße sich wichtige Luft zum Tabellenkeller verschaffen. Aktuell belegt Holsteins U23 mit zehn Punkten den 13. Rang in der Regionalliga Nord. Los geht es am Sonntag um 15 Uhr und auch in dieser Saison gibt es die Möglichkeit, die Spiele unserer U23 live im Stream auf NORDFV.TV zu verfolgen. Alle Benutzer müssen sich zunächst einmalig ein kostenloses Benutzerkonto erstellen. Hierfür wird eine gültige E-Mail-Adresse sowie der Vor- und Nachname benötigt. Mit einem Klick auf die Menüleiste gelangt man zur Anmeldung. Der Livestream läuft ab zehn Minuten vor Beginn des SpielsHier geht es direkt zum Stream.

Weitere NLZ-Team im Einsatz

Holsteins U19 bestreitet am Sonntag um 12.30 Uhr ihr zweites Heimspiel in Folge. Zu Gast im CITTI FUSSBALL PARK ist der Nachwuchs des FC St. Pauli. Nach dem 3:2-Erfolg gegen den Berliner Athletik Klub will die Mannschaft von U19-Cheftrainer Freddy Kaps nachlegen und weiter in der Erfolgsspur bleiben. Im Hinspiel unterlagen die Jungstörche bei den jungen Kiezkickern knapp mit 2:3.

Ebenfalls erneut ein Nordduell wartet am Samstag auf unsere U17. Dann sind die Jungstörche zu Gast beim Hamburger SV und wollen dort bestenfalls ihre noch offene Rechnung vom Saisonauftakt begleichen. Im ersten Spiel der Vorrunde der DFB-Nachwuchsliga musste sich Holsteins Nachwuchs gegen die Hamburger zuhause mit 0:2 geschlagen geben. Seitdem zeigte die Mannschaft von Maximilian Grobler jedoch eine starke Entwicklung im Saisonverlauf und steht derzeitig mit 15 Punkten auf Platz 4 in Gruppe D. Los geht es am Samstag in Hamburg um 13 Uhr.

Auch alle anderen Teams aus unserem Nachwuchsleistungszentrum sind an diesem Wochenende im Einsatz. Die U16 trifft am Samstag zuhause auf den FC Union 60. Die U15 reist zum Nachwuchs des VfL Wolfsburg und auch die U14 ist auswärts beim TSV Pansdorf gefordert. Die U13 bestreitet außerdem am Samstag einen Heim-Nord Cup gegen Hansa Rostock und Hannover 96 und die U12 empfängt am Sonntag im CITTI FUSSBALL PARK den Heikendorfer SV.

Hier gibt's noch mehr frische News

2. Runde DFB-Pokal in Köln: Die Ticketinfos

|

Vertrag mit U23-Trainer der Holstein Women aufgelöst

|

Gegnerradar SGE

Auf dem Gegnerradar: Eintracht Frankfurt

|

X
Bitte warten...