Holstein-Fans in der Bundesliga: Gänsehaut pur

2700 Kieler Fans sorgten für prächtige Stimmung im Bochumer Gästeblock.

Viel Lob für Holstein und die Störche-Anhänger gab es in den vergangenen Wochen von allen Seiten. Die ersten Spiele in der 1. Bundesliga und im DFB-Pokal waren ein Wechselbad der Gefühle, dem sich wohl niemand, der live dabei war, entziehen konnte.

Ein regelmäßig mit 15.034 Zuschauern ausverkauftes Holstein-Stadion, prall gefüllte Gästeblöcke bei den Auswärtsspielen – Stimmung und Gänsehaut pur im Fußball-Oberhaus für Spieler, Fans und Verantwortliche des 58. Vereins der Bundesliga-Historie. „Es war fantastisch zu sehen, wie die Kieler Anhänger ihr Team heute unterstützt haben. Auch noch beim Spielstand von 0:5 oder 1:6. Das verdient Anerkennung“, lobte Bayerns Trainer Vincent Kompany die KSV-Fans nach dem Schlusspfiff. Zuletzt in Bochum geriet auch Holsteins Trainer Marcel Rapp wieder einmal ins Schwärmen. „Dass hier heute fast 2700 Kieler dabei waren, ist beeindruckend und zeigt eine tolle Entwicklung. Schon in Aachen und Hoffenheim sowie bei unseren bisherigen Heimspielen war der Rückhalt enorm wichtig für uns“, so Rapp. Kapitän Lewis Holtby zeigte sich ähnlich angetan: „Unsere Fans helfen uns sehr. Das ist einfach klasse!“

Nun hoffen alle darauf, dass auch am Sonntag um 15.30 Uhr im Duell der Traditionsvereine Holstein Kiel und Eintracht Frankfurt wieder eine Riesenstimmung herrscht. Das wohl erneut ausverkaufte Holstein-Stadion wird beim Besuch der bekanntlich extrem stimmgewaltigen Eintracht-Fans sowie dem blau-weiß-roten 12. Mann sicher erneut ein Hexenkessel.

Fotos: Fanprojekt Kiel, Timo Stark, Holstein Kiel

Hier gibt's noch mehr frische News

2. Runde DFB-Pokal in Köln: Die Ticketinfos

|

Vertrag mit U23-Trainer der Holstein Women aufgelöst

|

U23 im Marschweg-Stadion zu Gast | U19 empfängt St. Pauli | U17 beim HSV

|

X
Bitte warten...