Vorbericht KSV - VfL Wolfsburg

Vorbericht: Erstes Heimspiel unserer Störche in der Bundesliga gegen den VfL Wolfsburg

Am Samstag trifft die KSV Holstein im ersten Heimspiel der Saison auf den VfL Wolfsburg. Nach der knappen 3:2-Niederlage in Hoffenheim, wollen die Jungs von Trainer Marcel Rapp vor heimischen Publikum die ersten Punkte einfahren. Anpfiff des Spiels ist um 15:30 Uhr.

Große Vorfreude: Am Samstag findet das erste Heimspiel in der Bundesliga im Holstein-Stadion statt. Der Gegner heißt VfL Wolfsburg. Nachdem die Wölfe am ersten Spieltag gegen Bayern München nicht punkten konnten, ist die Mannschaft von Trainer Ralph Hasenhüttl gegen unsere Störche gefordert.

In der vergangenen Saison landeten die Wölfe auf dem zwölften Platz. Der für den VfL enttäuschende Saisonverlauf hatte während der Saison Konsequenzen: Niko Kovač verließ den Verein und Ralph Hasenhüttl beerbte den Kroaten auf der Trainerbank.

Der Vfl Wolfsburg investierte in der vergangenen Transferphase in den Kader, insbesondere in die Defensive. Die neue Nummer 1 im Tor heißt Kamil Grabara (13,5 Mio., Kopenhagen) und Konstantinos Koulierakis (11,75 Mio., PAOK) verstärkt die Innenverteidigung der Wölfe. Verlassen hat den VfL hingegen unter anderem Torwart Koen Casteels (Al-Qadsiah).

Kapitän und Dauerbrenner der Wolfsburger ist Maximilian Arnold. Dieser dürfte gute Erinnerungen an die KSV haben, gewannen die Wölfe doch die beiden einzigen Pflichtspiele zwischen den beiden Vereinen in der jüngeren Vergangenheit. 2018 beendete der VfL die Kieler Bundesligaträume in der Relegation und gewann mit 3:1 in Wolfsburg und mit 1:0 im Holstein-Stadion. Für die Kieler traf damals Kingsley Schindler.

Die Störche-Fans dürfen sich also auf ein spannendes Duell freuen. Im Holstein Stadion stehen sich zwei Teams gegenüber, die nach Niederlagen zum Saisonauftakt jetzt Punkte holen wollen.

Personelle Situation

Definitiv ausfallen werden Colin Kleine-Bekel (Reha nach Kreuzbandriss) sowie Steven Skrzybski (Wade). Darüber hinaus fehlt Andu Kelati (Gelb-Rot-Sperre).

Anreise

Für die Anreise mit dem Auto empfehlen wir das Nikola-Tesla-Parkhaus (Koboldstraße 1) im Wissenschaftspark, das einen speziellen Holstein-Tarif anbietet: Ab zwei Stunden vor dem Anpfiff und bis zu zwei Stunden nach dem Abpfiff können die Zuschauer der Holstein-Heimspiele dort für fünf Euro parken. Neu ist die Möglichkeit, das Auto auf den Parkflächen des Lubinus Clinicums abzustellen. Dort stehen 100 Parkplätze zur Verfügung. Die KVG bietet mit der Buslinie X91 am Spieltag einen besonderen Service an: Im 15-Minuten-Takt fährt der Bus vom Hauptbahnhof direkt zum Stadion und bis zwei Stunden nach Abpfiff von der Haltestelle am Westring im gleichen Rhythmus wieder zurück. Da die Polizei zeitweise eine technische Sperre auf Höhe der Tankstelle vornehmen wird, kann es zu Behinderungen kommen. Mehr Informationen, um eure Anreise bestmöglich zu planen, bekommt ihr hier.

Infos für Gästefans

Für Gästefans gibt es einen neuen Parkplatz in der Leibnizstraße. Von dort aus fahren Shuttle zum Holstein-Stadion. Weitere Infos dazu gibt es hier.

Hinweis: Laut §4 Absatz O der Stadionordnung der KSV Holstein ist es beim Besuch von Heimspielen im Holstein-Stadion untersagt, sich mit Fanutensilien anderer Mannschaften als denen von Holstein Kiel außerhalb des Gästebereichs aufzuhalten. Die KSV bittet, dies zu respektieren und einzuhalten.

Hier könnt ihr das Spiel verfolgen

Sky überträgt live im Pay-TV.

Unser Liveticker (liveticker.holstein-kiel.de) liefert ab 15:00 Uhr alles Wissenswerte rund um das Spiel, mit Anpfiff um 15:30 Uhr dann aktuelle Zwischenstände, Fotos und Interviews.

Zudem schaltet R.SH regelmäßig live ins Holstein-Stadion.

Hier gibt's noch mehr frische News

Spielbericht BMGKSV

Störche mit klarer Niederlage bei Borussia Mönchengladbach

|

„Geht darum, Erfahrungen zu sammeln“ – U19-Trainer Kaps zieht Zwischenfazit

|

Letztes Auswärtsspiel des Jahres: Störche im Borussia-Park gefordert

|

X
Bitte warten...