U23-Saisonauftakt am Sonntag mit Auswärtsspiel

Am kommenden Sonntag um 15 Uhr beginnt für die U23 der KSV Holstein wieder der Regionalliga-Alltag. Gleich im ersten Spiel wartet eine hohe Hürde auf die Mannschaft des neuen Trainers Willi Weiße. Die Gastgeber von der Spielvereinigung Drochtersen/Assel konnten Anfang Juli noch einmal einen namhaften Neuzugang präsentieren. Mit Haris Hyseni kam von Phönix Lübeck ein echter Stoßstürmer, der die gegnerischen Abwehrreihen mit Sicherheit vor Probleme stellt. „Wir waren mit Haris schon länger in Gesprächen und sind froh, dass es geklappt hat“, sagte Sportdirektor Sören Behrmann. Der 31-Jährige sei ein „absoluter Topspieler“ in der Regionalliga, so Behrmann. Der Drittliga erfahrene Hyseni dürfte ein echter Zugewinn für seinen neuen Club sein.

Mitte Juli absolvierte die Mannschaft von Trainer Oliver Ioannou zwei echte Härtetest gegen den Zweitligisten HSV und den Drittligisten Eintracht Braunschweig. Vor 4.000 Zuschauern unterlag Drochtersen/Assel dem HSV mit 1:5, den zwischenzeitlichen Anschluss erzielte Willi Reincke. Gegen die Löwen unterlag man glatt mit 0:7. Aber auch unsere Jungstörche mussten sich im letzten Vorbereitungsspiel gegen den Akademisk Boldklub Gladsaxe aus der 2. Dänischen Division geschlagen geben. Unabhängig vom Ergebnis konnte Cheftrainer Weiße aber dennoch eine positive Entwicklung erkennen: „Wir mussten in der Vorbereitung einige Herausforderungen wie Testspiel- und Personalausfälle meistern. Dennoch sind wir als Truppe sowohl neben als auch auf dem Platz zusammengewachsen. Es war von Woche zu Woche eine Steigerung zu erkennen. Aber dieser Entwicklungsprozess ist mit dem Saisonstart noch nicht abgeschlossen, es gilt jetzt noch die nächsten Schritte zu gehen und noch weiter voranzukommen.“

Für die U23 wird es im Kehdinger Stadion ein Wiedersehen mit drei ehemaligen Spielern geben. Tjorve Mohr, Liam Giwah und Miguel Fernandes trugen in der Vergangenheit schon das Trikot der Jungstörche. In der abgelaufenen Saison verließ Holstein den Platz gegen die SV Drochtersen/Assel zweimal als Verlierer:  Hinspiel gab es eine 1:2-Niederlage in Drochtersen, das Rückspiel im CITTI FUSSBALL PARK endete mit 1:3 für die die Niedersachsen. Besser soll es am Sonntag laufen, dann wollen unsere Jungstörchen am liebsten mit drei Zählern in die neue Saison starten.

Auch in dieser Saison gibt es die Möglichkeit die Spiele unserer U23 live im Stream auf NORDFV.TV zu verfolgen. Alle Benutzer müssen sich zunächst einmalig ein kostenloses Benutzerkonto erstellen. Hierfür wird eine gültige E-Mail-Adresse sowie der Vor- und Nachname benötigt. Mit einem Klick auf die Menüleiste gelangt man zur Anmeldung. Der Livestream läuft ab zehn Minuten vor Beginn des Spiels. Hier geht es direkt zum Stream gegen Drochtersen/Assel.

Diesen Artikel teilen

Facebook
Twitter