Saisonfinale in Hannover als Fernduell gegen St. Pauli

Mit dem gesicherten Aufstieg in der Tasche steht für unsere Störche nun das letzte Spiel der Saison 2023/24 auf dem Plan. Dafür reisen sie in die Heinz von Heiden Arena zum Tabellensechsten nach Hannover, wo um 15:30 Uhr angepfiffen wird.

Obwohl sie mit dem Aufstieg bereits Historisches erreicht haben und erstmals seit 1963 wieder erstklassig spielen werden, ist das Duell mit Hannover am Sonntag sportlich noch von besonderer Brisanz. Denn für unsere Störche geht es im Fernduell mit dem FC St. Pauli noch um die Meisterschaft. Die Kiezkicker liegen in der Tabelle einen Punkt vor uns. Sollten die Hamburger also ihr Auswärtsspiel in Wiesbaden nicht gewinnen, könnten unsere Profis mit einem Sieg noch wieder vorbeiziehen. „Wenn St. Pauli patzt, wollen wir da sein. Man hat nicht oft die Chance Meister zu werden. Deswegen wollen wir alles dafür geben und wer weiß – vielleicht klappt es ja noch“, sagte unser Innenverteidiger Patrick Erras im Videointerview. „Wir haben noch eine Aufgabe vor uns und wollen Meister werden“, gab sich auch unser Cheftrainer Marcel Rapp auf der Pressekonferenz kämpferisch.

„Wir sehen wie viele Kieler uns wieder zum Auswärtsspiel begleiten werden und empfinden eine große Vorfreude. Deshalb wollen wir den Fans nochmal ein gutes Spiel liefern.“

Marcel Rapp

Das Hinspiel gegen die Roten aus Hannover endete im Holstein-Stadion 3:0 für unsere Störche. Auch das letzte Duell in Niedersachsens Landeshauptstadt, beim Saisonabschluss der vergangenen Saison, entschieden unsere Jungs mit 5:1 deutlich für sich. Die letzte Pflichtspielniederlage der Störche gegen Hannover datiert aus dem Februar 2022.

Die 96er könnten am letzten Spieltag noch maximal auf den vierten Tabellenplatz springen. Dafür wären sie auf drei Punkte und auf Patzer vom Hamburger SV sowie vom Karlsruher SC angewiesen. Nach hinten müssen unsere Gastgeber am Sonntag wohl nicht mehr schauen: Der SC Paderborn müsste drei Punkte und eine Tordifferenz von 17 aufholen.

Personelle Situation

Finn Porath, Colin Kleine-Bekel und Marco Komenda stehen weiterhin nicht zur Verfügung.

Faninfos

Wir rechnen mit mehr als 4.500 Kieler Fans in Hannover. Das Stadion ist ab 13:30 Uhr geöffnet. Es wird vor Ort keine Tageskassen geben. Rucksäcke dürfen maximal eine Größe vom Format DIN A4 haben. Eine Gepäckabgabestelle gibt es vor Ort nicht. An dieser Stelle weisen wir auch darauf hin, dass aufgrund von Umbauarbeiten im Hauptbahnhof Hannover die dortigen Schließfächer im Gepäckcenter aktuell nicht zur Verfügung stehen.

Anreise

Bei einer Anreise per Bahn nutzt vom Hauptbahnhof Hannover bitte folgende Stadtbahnlinien: 3, 7 und 17 bis Stadionbrücke (Eingang Süd-West). Für PKW steht ganz in der Nähe der Heinz von Heiden Arena der Parkplatz Komatsu (Marianne-Baecker-Allee) zur Verfügung. Von den Parkflächen erreicht man die Heinz von Heiden Arena zu Fuß über die Lodemannbrücke. Kostenlose Busparkplätze befinden sich ausschließlich im Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg. Die Anfahrt erfolgt über den Stadtteil Ricklingen, dann über die Stadionbrücke in den Ferdinand-Wilhelm-Fricke-Weg.

Hier könnt ihr das Spiel von Zuhause aus verfolgen

  • Sky zeigt die Partie wie gewohnt im Pay
  • Unser Multimedialiveticker (liveticker.holstein-kiel.de) liefert ab 15 Uhr alles Wissenswerte rund um das Spiel, mit Anpfiff um 15:30 Uhr dann aktuelle Zwischenstände, Fotos und Interviews.
  • R.SH schaltet regelmäßig live ins Holstein-Stadion.

Patrick Erras im Gespräch

Die Pressekonferenz vor dem letzten Spiel der Saison

Diesen Artikel teilen

Facebook
Twitter