Virtual Bundesliga: eStorks messen sich mit Topteams und holen einen Sieg

Für unsere eStork stand gestern ein schwerer Dreierspieltag gegen drei Clubs aus den Top 8 an. Vor allem gegen Paderborn, die zurzeit ungeschlagener Tabellenführer sind, sollte es richtig schwer werden.

8. Spieltag: Fortuna Düsseldorf vs Holstein Kiel

Im Auftaktspiel ging es für unsere eStork gegen Düsseldorf. Im 2vs2 spielten Julius „Juli“ Kühle und Colin „Cooolliiin“ Völter gegen Kai „Hensoo“ Hense und Joe „Jh7“ Hellmann. Es sollte ein sehr ausgeglichenes Spiel werden. In der 24. Minute ging Düsseldorf mit 1:0 in Führung. Nach ein paar vergebenen Chancen auf beiden Seiten konnten dann unsere Jungs durch eine schönen Passkombination noch vor der Pause den Ausgleichstreffer erzielen (43.). In der zweiten Hälfte ging es dann erst mal so weiter: Beide Teams erspielten sich Chancen, aber das Tor blieb erstmal aus. In der 79. gelang dann aber durch einen unglücklichen Abpraller in der Abwehr den Düsseldorfern der Siegtreffer.

Im ersten Einzel hieß es dann für Colin im besten Falle gegen Kai zu gewinnen, um weiterhin die Möglichkeit auf drei Punkte offen zu halten. Er kam gut in die Partie, erspielte sich Chancen und ließ bis auf einen Kopfball nach einer Ecke in der 23. Spielminute auch hinten nichts anbrennen. In der 43. belohnte er sich dann mit dem Führungstreffer. Nach einem Fehlpass im Aufbauspiel konnte sein Kontrahent dann den Ausgleich erzielen (66.). Danach flache das Spiel etwas ab, keiner bekam mehr eine gute Möglichkeit und so trennten sich die beiden mit einem 1:1.

Somit war für Juli im entscheidenden Einzel gegen Joe auch nur noch die Möglichkeit für einen Punkt offen. Es war wieder ein sehr ausgeglichenes Spiel, in dem Juli in der 28. Minute in Führung ging, diese dann bis zur 78. halten konnte, aber dann doch den Ausgleich kassierte und es danach nicht mehr schaffte, das Spiel für sich zu entscheiden. Somit gab es nach drei knappen Partien keine Punkte gegen Düsseldorf.

9. Spieltag: Holstein Kiel vs Borussia Mönchengladbach

Im 2vs2 mussten Juli und Colin gegen Jannis „Bmg_Jistennsq“ und Richard „Gaucho“ Hormes von Borussia Mönchengladbach ran. Nach einem Blitzstart der Borussen, mit einem Tor in der dritten Minute, konnten sich die Störche aber gut wieder zurück kämpfen und köpften sich nach einer Ecke in der 26. Minute zum 1:1. In der 35. gingen sie dann in Führung und konnten diese durch einen Elfmeter in 60. weiter ausbauen. In der 82. kam die Borussia dann noch mal ran und verkürzte auf 3:2, schaffte danach aber nicht mehr den Ausgleich.

Mit einem frühen Tor in der 13. Minute erwischte Colin einen guten Start in sein Einzel gegen Jannis, der dann aber im direkten Gegenangriff wieder ausglich. In der 40. ging Colin dann aber mit einem Querpass auf Simakala wieder in Führung. Am Ende trennen sich die beiden aber durch ein Tor der Borussia in der 72. Spielminute mit einem Unentschieden, womit aber schon mal ein Punkt aus dem Spieltag sicher war.

Juli dominierte dann seinen Gegner. Er kassierte zwar in der 19. Minute das 0:1, leitet dann aber mit einem Tor in der 35. ein Torfestival ein und gewann am Ende klar mit 5:2 und holt damit drei wichtige Punkte für die Tabelle.

Unser Team im Doppel gegen Gladbach:

10. Spieltag: Holstein Kiel vs Paderborn

Im letzten Spieltag ging es dann gegen den aktuellen Tabellenführer Paderborn. Im 2vs2 unterlagen Juli und Colin gegen die bis dato ungeschlagenen Jonas „Jonny“ Wirth und Jamie „Chaser“ Bartel deutlich mit 1:7.

In das Einzel gegen Jamie kam Juli sehr gut rein und ging in der 33. Minute mit 1:0 in Führung. Diese konnte er dann auch bis zur Halbzeit halten. In der 54. Minute sprang dann der Ball nach einer gegnerischen Ecke unglücklich gegen den Kopf des eigenen Spielers und fiel von da aus ins Tor. Trotz einer starken Leistung verlor Juli schlussendlich durch ein weiteres Eckentor in der 80. mit 1:2. Am Ende konnten die eStorks also drei Punkte aus den Spieltagen acht bis zehn mitnehmen.

Stimme des Spieltags

Marvin Schmidt-Tychsen, Headcoach: „Leider konnten wir unsere Leistung nicht mit den verdienten Punkten krönen. Es war dennoch eine Leistungssteigerung zu letzter Woche zu sehen. Darauf bauen wir auf, um in der nächsten Woche mehr Punkte zu holen.“

Diesen Artikel teilen

Facebook
Twitter