Tammo Harder neu bei Holstein

Offensivkraft hat für 2 Jahre unterschrieben

Offensivkraft Tammo Harder (geb. 4. Januar 1994 in Dülmen) hat bei den Kieler Störchen einen 2-Jahres-Vertrag unterschrieben. Der 22-Jährige spielte seit 2013 bei der U23 von Borussia Dortmund und absolvierte in der Vergangenheit 6 Einsätze in der Junioren-Nationalmannschaft.

„Zusammen mit Kingsley Schindler und Tammo Harder haben wir nun zwei Top-U23-Spieler verpflichten können. Tammo hat in seiner Drittliga-Zeit bei Borussia Dortmund bereits seine Qualitäten auf Drittliga-Niveau unter Beweis stellen können. Er ist ein Torjäger, Vorbereiter und Instinktfußballer. Er wird uns qualitativ weiter verbessern. Wir freuen uns, dass er sich für uns entschieden hat“, so Ralf Becker, Geschäftsführer Sport der KSV Holstein.

Auch Trainer Karsten Neitzel ist sehr zufrieden mit der Verpflichtung: „Tammo hat in der 3. Liga schon bewiesen, dass er eine entscheidende Rolle spielen kann. Und das erhoffen wir uns von ihm auch in Kiel.“

Mit den Verpflichtungen von Kingsley Schindler (TSG Hoffenheim II), Harder und Hoheneder sei die Kaderplanung für die Saison 2016/17, so Becker, erst einmal abgeschlossen.

Diesen Artikel teilen

Facebook
Twitter