Willi Evseev neu bei Holstein 

Mittelfeldspieler kommt auf Leihbasis aus Nürnberg

Die Kieler Störche sind erneut auf dem Transfermarkt aktiv geworden und haben sich mit dem Zweitligisten 1. FC Nürnberg über eine Ausleihe des Mittelfeldspielers Willi Evseev (geb. 14. Februar 1992 in Temirtau/Kasachstan) bis zum Saisonende geeinigt.

„Mit Willi Evseev haben wir eine zusätzliche Option für unser Mittelfeld gefunden. Willi besitzt trotz seines jungen Alters bereits einen reichen Erfahrungsschatz. Ich glaube, dass wir von seinen Qualitäten profitieren werden“, so Holsteins Trainer Karsten Neitzel nach der Vertragsunterzeichnung.

„Ich freue mich auf die kommenden Monate im Storchennest. Ich möchte mithelfen, dass die KSV ihre sportlichen Ziele erreichen kann. Aus zahlreichen Partien gegen die Störche im Junioren- und Herrenbereich kenne ich Holstein recht gut“, so der 23-jährige Willi Evseev.

Der 21-fache deutsche Junioren-Nationalspieler absolvierte seine fußballerische Ausbildung im Nachwuchs-Leistungszentrum von Hannover 96, erhielt dort 2010 seinen ersten Profivertrag und schaffte nach seinem Wechsel zum VfL Wolfsburg den Sprung in den Bundesliga-Kader. Für die Wölfe absolvierte Evseev drei Erstliga-Einsätze, ehe er im Sommer 2014 zum Zweitligisten 1. FC Nürnberg wechselte

Zurück

Fanshop

Holstein TV

Tickets